6230 Kann mit PC Suite 5.8 und 6.0 keine Bilder oder Videos downloaden

  • Hi,
    ich versuche verzweifelt per Infrarot selbst geschossenen Bilder und Videos auf mein Notebook zu speichern. Wenn ich in der PC Suite auf "Nokia 6230" klicke, sehe dich den Ordner Gallerie und Kontakte.. Wenn ich aber auf diesen Ordner klicke bekomme ich eine Felermeldung das die Funktion nicht ausgeführt werden kann. Der Ordner Kontakte zeigt nur unvollständige Kontaktfragmente. Alle anderen Funtionen der PC Suite arbeiten einwandfrei. Leider nicht der Download von Daten. Was kann ich tun? OS ist Windows XP Prof. Ver.


    Gruß
    Eckehard

  • Hast Du der Speicherkarte einen Namen gegeben??

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Habe ich gerade getan. Mit dem gleichen "Erfolg". Die Meldung lautet, sobald ich auf die Gallerie tippe "Vorgang konnte nicht beendet werden.

  • Kommando zurück! Nachdem ich der Karte einen Namen gegeben habe und anschliessend das Handy gebootet habe, funktioniert alles einwandfrei.
    Vielen Dank für den tollen Tip. SUPER.

  • Menü --> Galerie --> Optionen --> Sp.-K. umbenennen ;)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Habe meiner Card nen Namen gegeben aber er gibt mir auch diese Fehlermeldung :(



    OKAY OKAY ! ! !


    Hat sich schon erledigt :rolleyes:


    Man ey das Handy is ja wie eine PC. Musste erst neustarten das Handy damit er das alles erkennt und Fotos wollte er auch nicht löschen aber nachdem neustart dann :D



    UND NOCHMAL :mad:


    Jetzt funktioniert es komischerweise nicht mehr. Kann mir jemand mal sagen woran das leigen könnte?

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Öhm... Wenn Du schreiben würdest, was genau nicht funktioniert, könnten wir Dir hier auch helfen... ;)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Ich gehöre jetzt endlich auch zu den glücklichen 6230 Besitzern :)


    Aber ich habe ein Problem mit der PC Suite:


    Ich habe noch eine Vorgängerversion der PC Suite auf meinem PC, die sich einfach nicht entfernen lassen will :(
    Die Deinstalationsroutine von Win Xp funz da gar nicht.
    Selbst wenn ich die PC Suite Ordner manuell löschen möchte kommt kurz darauf eine Fehlermeldung das der Phone Browser nicht gelöscht werden kann :confused:


    Wie werde ich jetzt bloss die alte PC Suite wieder los, damit ich dann die neue für mein 6230 installieren kann?


    Kann mir da jemand helfen?
    Danke Euch :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Also ich habe derzeit die PC Suite 6.2 drauf und habe auch alles so installiert wie es in der Beschreibung zum DKU-2 steht, erst den Treiber dann neustarten Kabel dran plus HAndy und dann Suite! Mein 6230 steht auch dort mit drinne, aber wenn ich auf Galerie doppelklicke steht da: Der Vorgang konnte nicht beendet werden! Könnt ihr mir weiter helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!