Eine mögliche Ursache des Kein Netz bug's

• Also nach dem der Akku bei der Dauernetzsuche immer noch länger hält als beim Dauertelefonieren gehe ich mal aus das die Einbuchversuche weniger Strom brauchen als Dauerquasseln...

Also sollte man so auch die Endstufe nicht generell überlasten können.

Daher die Frage - gibt es ganz spezifische Baugruppen, welche bei der Netzsuche beansprucht werden, aber nicht beim Telefonieren? Einfach der "Endverstärker" kann es ja nicht sein, müsste irgendwas in der Logic davor sein...

• MFH

so viel ich weiss wird beim netz suchen alle paar sekunden mit voller leistung gesendet, diese spitzen sind so wie ich es sehe das problem, dürfte aber natürlich nicht so sein.

life's too short, skip the manual

• andere Frequenz...

Zitat

Original geschrieben von MFH
    Also nach dem der Akku bei der Dauernetzsuche immer noch länger hält als beim Dauertelefonieren gehe ich mal aus das die Einbuchversuche weniger Strom brauchen als Dauerquasseln...

Also sollte man so auch die Endstufe nicht generell überlasten können.

Daher die Frage - gibt es ganz spezifische Baugruppen, welche bei der Netzsuche beansprucht werden, aber nicht beim Telefonieren? Einfach der "Endverstärker" kann es ja nicht sein, müsste irgendwas in der Logic davor sein...

auch wird beim Telefonieren auf einer anderen Frequenz gesendet als bei der Netzsuche... isn't it...

• maxandmoritz

Zitat

auch wird beim Telefonieren auf einer anderen Frequenz gesendet als bei der Netzsuche

Wie kommst Du dadrauf? Das GSM-Netz Deines Anbieters ist in aller Regel auf eine Frequenz festgelegt (900,1800,1900).
    Würde jetzt ein Telefon auf einer anderen Frequenz sein Netz suchen - wie sollte das gehen, wie sollte dann ein Singeband-Handy funktionieren? Zudem bräuchte jedes Handy ja dann zwei Sende/Empfangsanlagen - eine zum Telefonieren, eine zum Im-Netz-Bleiben (passiert ja schließlich parallel).

Nee, kann nicht sein.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Luposen: Nene so läuft das nicht. Ich bin ja kein Profi, aber GSM verwendet Frequency Hopping und wechselt ganz oft die Sende frequenz. Z.b. benutzen GSM 900 Telefone ungefähr die Frequenzen zw. 850 und 950 mHz.
    Die Telefone funken also in einem Frequenzband und nicht auf einer gleichbleibenden Frequenz.

So, mehr von meinem Halbwissen möchte ich euch nun aber auch nicht zumuten.

• heiner

Man lernt nie aus.....aber ich bin lernfähig:cool:
    War mir überhautp nicht bekannt, gebe ich zu.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• ja, möglich währe aber dass das bauteil nicht bei allen frewuenzen stark beansprucht wird.

was mich jetz auch noch interessieren würde ist ob gsm 900 oder gsm 1800 die stärkere belastung darstellt.

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    ja, möglich währe aber dass das bauteil nicht bei allen frewuenzen stark beansprucht wird.

was mich jetz auch noch interessieren würde ist ob gsm 900 oder gsm 1800 die stärkere belastung darstellt.

ich mit meinem technischen Halbwissen behaupte mal, dass die Belastung bei 900Mhz grösser ist,da die Sendeleistung im D Netz bekanntlich max. 2 Watt ist im Gegensatz zum E Netz (max. 1W)

...man möge mich korrigieren, falls dass keinen Einfluss auf die Sendestufe hat :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey

so hab ich mir das auch gedacht, aber die höhere frequenz vom 1800-er netz könnte dies wieder ausgleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!