Eine mögliche Ursache des Kein Netz bug's

  • Dann müsste Dauertelefonieren bei schwachem Netz mindestens genauso tödlich sein, außerdem gibt es im Thread über den "Kein Netz Bug" eine Bastelanleitung die zumindest in einigen Fällen geholfen hat. Bei toter Endstufe hilft das Trennen einer Abschirmung bestimmt nicht, außerdem wäre der Fehler leicht zu finden und zu beheben (Kühlkörper, stärkerer Baustein, bessere Antenne). Allerdings, die Geräteerwärmung durch das Senden könnte die Bauteilalterung beschleunigen, aber damit wären wir wieder bei den Dauertelefonierern...

  • Hallo,


    mein derzeitiges T39m (Gruss an Jochen) hatte bisher noch keine Probleme mit dem Netz - und ich nutze das Gerät täglich und halte mich mich in schwachen Sendegebieten auf, sprich starkes Netz bis kein Netz.
    Das Handy bucht sich sobalddas Heimatnetz wieder da ist einwandfrei ein.
    Hoffe mal, dass es so bleiben wird, dann bin ich froh.


    Thorsten

  • Frage zum Garantietausch


    Also, eines vorweg: Mein T39 funktioniert wunderprächtig (neueste Produktion).
    Aber gesetzt den Fall, das Teil bekäme doch den "Kein Netz Bug", müßte Ericsson mir das Gerät ja austauschen. Logisch eigentlich. Das T39 wird allerdings seit einiger Zeit nicht mehr produziert.
    Bei einem Tausch eines R520 bekam man ja auch ein T39.
    Was bekommt man jetzt bei einem Tausch eines T39? Ein T68? Wäre irgendwie logisch, Spitzenmodell gegen Spitzenmodell.


    Wär zwar verdammt schade drum, aber interessieren tuts mich (Nein, ich will auf gar keinen Fall mein T39 für ein T68 hergeben!)


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • die haben warscheinlich schon noch so ihren vorrat für solche fälle.
    hab übrigens gestern mein t68 noch geholt. war nicht mehr reparierbar, und wurde durch ein swap gerät getauscht, wobei dieses neu ist. also nichts mit refurbished.


    ich möchte auch nochmals sagen dass die sache eine möglichkeit ist, habe nie gesagt dass jedes t39 oder t68 daran erliegt wenn es länger kein netz hat.


    das mit dem dauer-telefonieren hab ich mir auch überlegt, beim dauertelefonieren wird aber nur beim rufaufbau mit voller leistung gesendet, beim netzsuchen immer, bzw. wenn gesendet wird, dann voll, weiss nicht wie gross der intervall ist.

    life's too short, skip the manual

  • Re: Frage zum Garantietausch



    Es sind immer noch T39 vorrätig. Hab meins letzte Woche getauscht, also kein Problem.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich habe im April ein Austauschgerät aus KW12 bekommen. Seit 2 Wochen zeigen sich die ersten Fehler: bucht sich bei Verlust des Netzes nicht erneut ein (Neustart nötig) und oft zerhackte Sprache.


    Fragt sich was besser ist, da die Garantie jetzt abläuft: Austauschgerät verlangen, dass nach 4-6 Monaten wieder kaputt geht oder auf Reparatur bestehen?
    Hat man in den beidne Fällen eigentlich eine weitere Garantie nach dem Austausch bzw. nach der Reparatur für den Fall, dass sich ein verdeckter Fehler im Austauschgerät oder in dem ausgetauschten Bauteil erst nach einiger Zeit zeigt?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    Hi there


    (...) ich neben Basisstationen
    wohne und immer Vollausschlag habe (...)



    Oh mein Gott! Warst du wegen deinem Pickelausschlag schon mal beim Arzt?
    Sind die Funkmasten also doch gesundheitsschädlich?





    :D


    g,
    jimbo

  • Re: Eine mögliche Ursache des Kein Netz bug's


    Zitat

    Original geschrieben von maxson
    ...fast immer den ganzen Tag im Serverraum bei einem kunden, da hat es kein netz. danach war es defekt - kein netz bug.


    Wenn der Serverraum in einem Bunker und / oder EMP geschützt ist kommt natürlich verschärfend hinzu dass keine freie Abstrahlung möglich ist, das kann die Endstufe schon belasten. Da würde ich das Handy besser ausschalten, auch um mich selbst nicht unnötig zu grillen.

  • NoIdea


    da hast du was falsch verstanden (oder ich undeutlich ausgedrückt), wir sagen dem ding nur bunker, ist einfach serverraum, unterirdisch, keine fenster, kein netz


    das prob. ist dass ich ca. die hälfte der zeit unten bin, und jedes mal anschalten wenn ich nach oben gehe kotzt mich an, aber eigentlich hast du schon recht, schalte es auch aus wenn ich weiss dass ich länger unten bleibe.

    life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!