Ich würde es auf jeden Fall mit Kulanz versuchen, IMHO hast du gute Aussichten, dass diese auch gewährt wird. Ruf dóch einfach mal bei W-Support an.
Eine mögliche Ursache des Kein Netz bug's
-
-
-
hallo
das "kein netz" syndrom ist ja schon lange bekannt und ewig durchgekaut worden.
War mit meinen frühen t39m Geräten selber davon betroffen.
1 Gerät --> nach 3 monaten kein Netz
2 Gerät ---> nach 2 Wochen
3. Gerät -->> gleich verkauft
4. Gerät --neugerät--vor 2 monaten gekauft.. bis jetzt noch nichts.Reparatur und Updateversuche bleiben erfolglos.
Neue Antenne , neue Software .. kein Erfolgdas lustige ..es fängt schleichend an und dann kann man getrost den Lautsprechertest machen.
Verstärker laut aufdrehen und handy daneben legen.. wenn das teil "kein Netz" anzeigt .. macht es keinen mucks.. tagelang.. es versucht sich nicht mal einzubuchen ..
könnt es ja mal ausprobieren.Das schlimme dabei ist ..das sich der Verdacht breitmacht.. die bauen dieses Klump in die ganze T serie ein. Mal hoffen das es nicht so ist, ansonsten hat wohl jeder ne Zeitbombe zuhause ..die sich nach ner Zeit in schrott verwandelt.
naja .. viel Spaß noch
-
NEIN! Mein T68m hats Heute auch erwischt! Es geht garnichts mehr! null nichts absolut garnichts. Dabei ging es echt schnell. Heute früh erste Fehler beim SMS schreiben und dann konnte ich nicht mehr angerufen werden, dann kam ich nichmehr raus und seit 1std ist absolut pumpe.
Weis einer ob SE jetzt sich da hat schon was einfallen lassen? Also mit Software update dürfte doch wohl nichts mehr zu retten sein oder?
Was kann ich jetzt machen? hab nichma nen 2Handy zZ. Musste mir eins Brogen damit ich wenigstens erreichbar bin..
Da kauft man sich ne Handy für so teures Geld und denn SowasHardwarever: R1A
Softwarever:R1B -
Neeeiinnn!
Habe seit heute morgen ein T39m icecap blue, 01W32, Made in Malaysia.
Eben fing es an, wieder keine SMS versendbar. Akku raus, rein, Handy findet ewig kein Netz, dann doch. Nutze es mit E Plus und der Empfang schwankt ohne Ende, am gleichen Platz, ruhig liegend.
Es darf nicht wahr sein! :mad: -
ich dachte, es würde mich nicht erwischen
nun ja, was muß ich feststellen: heute morgen meine E-Plus Karte ins T68 eingelegt und habe mein T68 von einem anderen Gerät aus angerufen --> E-Plus Mailbox ging ran --> T68 ist also nicht eingebucht, zeigt aber vollen Empfang an, Anrufe vom T68 aus gehen auch nicht, werden beim Verbindungsaufbau abgebrochen....
Wechsel auf D2-Karte und siehe da, es geht wieder perfekt, wechsel auf E-Plus Karte und nix geht, E-Plus Karte im anderen Handy getestet, geht super, Schlußfolgerung T68 hat ne Macke....
Ok, E-plus Karte wieder im T68 einige Minuten später wieder getestet....hääää geht nun wieder, das T68 ist wieder im Netz, ich habe es nur liegen lassen....
Frage: Was ist hier los? Habe das Gerät bei MM im Februar 2002 gekauft, habe ich noch Garantie? Wende ich mich an MM, oder besser an w-support?
Vielen Dank.....ein überzeugter, aber gerade enttäuschter Ericsson-Fan
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Neeeiinnn!
Habe seit heute morgen ein T39m icecap blue, 01W32, Made in Malaysia.
Eben fing es an, wieder keine SMS versendbar. Akku raus, rein, Handy findet ewig kein Netz, dann doch. Nutze es mit E Plus und der Empfang schwankt ohne Ende, am gleichen Platz, ruhig liegend.
Es darf nicht wahr sein! :mad:Welche Mitteilungszentrale hast Du eingestellt? Ich hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem (mal wieder) und habe dann die Standard-SMSC gewählt, und prompt wurde die SMS anstandslos versandt. Nicht daß ich glaube, damit den Stein der Weisen gefunden zu haben, aber interessant fand ich´s schon.
-
P800 ebenfalls mit kein Netz Fehler
Freut Euch, da kommt noch was.
Am 4. Tag war mein so tolles Gerät einfach dahin. Keine Netzverbindung liess sich mehr herstellen. Gleichentags begab ich mich zum nahen Service Center um den Schaden zu beheben. Meiner Meinung nach den schnellsten Weg. 4 Tage später wollte ich mal wissen wie es meinem P 800 so geht. Und nun die tolle Anwort von Service Center:
Das Gerät ist defekt, und muss ausgetauscht werden. Leider sind zur Zeit jedoch keine Austauschgeräte verfügbar. Neugeräte wären lieferbar, aber die werden nur verkauft und nicht ausgetauscht. Nach inzwischen 8 Tagen warten, ein weiter Versuch mein Gerät wieder zu erhalten scheiterte mit der gleichen Antwort.
So liebe Produzenten von Sony und Ericsson. Ich werde mich künftig hüten ein S//E Produkt zu erweben. Da kenne ich bessere Schadenregulierer.
PS: Preisverfall während meiner Wartezeit beträgt rund 300.00 Euro und das ohne Nutzung oder Ersatzgerät. Eins ist für mich klar. Ich werde dieses hochgelobte und unzuverläsige Modell bei erhalt sofort weiter veräussern.
Als kleiner Tip: Defekte Geräte sofort im Kaufgeschäft versuchen zu tauschen, sie sind kulanter und haben Ersatz.
Na ja mein 9210 ist mir auch nach 2 Jahren immer noch lieber da er ohne Machen seinen Dienst tut. -
oh man...es kann nicht wahr sein, mein T68 fängt seit heute wieder an, diesen Fehler zu produzieren. Hatte es erst vor kurzem bei w-support und alles war gut.
Irgendjemand hatte mal die Vermutung geäußert von einem Wackelkontakt. Ich habe das Telefon auseinandergenommen und wieder zusammengeschraubt, nun geht es wieder.
Ich weiß nicht, ob das in einem kausalen Zusammenhang steht, aber wer weiß schon so genau...irgendwelche Spekulationen in dieser Hinsicht vorhanden?
PS: es nervt langsam, ich will ein funktionierendes Gerät, hoffentlich hat das T610 nicht auch so eine Macke
-
Es kann nicht wahr sein:flop:
Jetzt hat es mich auch erwischt, ich finde seit Freitag kein Netz mehr. Zu erst dachte ich ja, ich hätte nur schlechten Empfang, aber als am nächsten Tag der volle Akku plötzlich leer und ich keine Gespräche mehr führen konnte, hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet und es ist auch eingetreten.
Da habe ich nun mein T68i seit über 7Monaten ohne Probleme und plötzlich passiert das. Entweder sehe ich kein Zugang oder kein Netz. Ich kann machen was ich will, nichts hilft.
Werde nachher mal zum Service Laden fahren und hoffen, dass die mir helfen können. Wenigstens habe ich noch Garnatie. -
Könnten die, die das Problem haben mal ihre HW-Version posten? Es ging ja herum, dass bei T68i mit HW-Version ab R4A eine neue Sende/Empfangseinheit eingebaut wurde.
Ich habe die Version R3A und hatte das Gerät vor ca. einem Monat in der Reparatur wegen des Netz-Bugs. Bis jetzt hat es funktioniert, doch es fängt langsam wieder an. Wenn es sich noch verschlimmert, werde ich probieren ein Ersatzgerät mit der neusten HW-Version zu "ergattern". Damit sollte ich dann vom Bug verschont bleiben, ob jedoch SE mitmacht, ist die andere Frage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!