Eine mögliche Ursache des Kein Netz bug's

  • Hallo


    mir ist folgendes aufgefallen:


    Als ich mir ein t39 gekauft hatte lag es etwa eine woch fast immer den ganzen Tag im Serverraum bei einem kunden, da hat es kein netz. danach war es defekt - kein netz bug.
    wurde eingeschickt und mit anderen problemen die sich auf die software auswirkten zurückgeschickt, ist mir schon nach der pin eingabe noch beim händler aufgefallen, und dann auf dem weg aus dem geschäft das erste mal abgeschmiert, zurück, neues bekommen.


    Bei meinem T68 war das mit dem ohne Empfang rumliegen weniger extrem, und der kein netz bug trat auch erst nach längerer zeit auf.
    wurde eingeschickt zu Bachmann AG (bin nicht sicher ob das ganau so heisst), wie auch mein t39 kahm dann nach 2 wochen zurück, hielt 1 woche und war dann ganz tot, Wieder eingeschickt, kann es heute abholen


    Dann das t68 eines Kollegen, nachdem er in den ferien häufig kein netz hatte ist auch bei ihm der Kein Netz bug aufgetreten, eingeschickt, und unreppariert zurückgekommen, bzw. hat immer noch den selben Fehler, ich nehme an war auch bei Bachman.


    Fazit:


    Bachmann ist unfähig
    und das interessantere... ich bin mir nach der sache sicher dass der Kein Netz Bug mit den empfangsbedingungen zu tun hat, ist das sonst auch noch jemandem aufgefallen?

    life's too short, skip the manual

  • Meinst Du, daß es sich bei seinen Einbuchversuchen quasi selbst die Sende- bzw. Empfangsstufe "schießt"? Interessante Variante ... Aber Moment: Bei meinem R320s hat sich seinerzeit auch der "Kein Netz"-Bug gezeigt, nachdem ich einen ganzen Tag lang in einem Bergtal ohne jegliche Netzversorgung gewandert bin! :eek:


    Barrie :confused:

  • Barrie genau das meine ich.


    natürlich kann er auch sonst auftreten, aber das ganze scheint schon so zu sein dass sich die sendestufe "überanstrengt" wenn man lange/häufig kein netz hat, und dann den kein netz bug auslösen kann.


    im moment bin ich schon 1 woche hier unten (wir nennen den serverraum inzwischen bunker) und hab keine probs, scheint also die bessere sendestufe zu haben. interessant währe ein t68 das keine probleme hat und noch potenziell gefährdet ist (jemand hat mal herstellungsdaten gepostet) ans ladegerät und dann ohne netz 1-2 wochen durchlaufen lassen, und täglich kurz prüfen ob es draussen noch funktioniert.


    ich werde dies spätestens 2 monate vor garantie ablauf machen, da ich keinen bock auf kein netz nach der garantie habe.

    life's too short, skip the manual

  • Kann das von meinem alten T39 und den von zwei Freunden nicht bestätigen. Alle drei hatten den Bug, aber keines der drei war lange Zeit auf Netzsuche.
    Meins war in meiner Wohnung immer auf vier oder fünf Balken, sehr selten im Funkloch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Spekuliert nicht weiter .... hat keinen Sinn ..... die T39 älteren Datums haben einen offiziellen Fehler in der Sende/Empfangs Unit. Ist bei Sony/// bekannt. Der Fehler kommt bei diesen T39 mal früher, mal später. Aber er kommt .....


    Gruss, Handy

  • Also ich hatte das Problem beim T28s mit "Telering" andauernd.
    Als ich eine Max-Simkarte einlegte war das gelöst!


    Ich weiß zwar nicht ob wir vom selben Problem sprechen, dachte aber dass es vielleicht jemanden interessiert.

  • Die große Vereinheitlichungstheorie ...


    Deswegen kann es aber doch trotzdem sein, daß exzessive Netzsuche (*bruzzel*) diesen Vorgang beschleunigt, oder? Wie war das doch gleich in der Mathematik -- Netzsuche ist bei entsprechender Konditionierung hinreichend, jedoch nicht notwendig, für den "Kein-Netz-Bug" ...


    Barrie ;)

  • Barrie


    Zitat

    Deswegen kann es aber doch trotzdem sein, daß exzessive Netzsuche (*bruzzel*) diesen Vorgang beschleunigt, oder? Wie war das doch gleich in der Mathematik -- Netzsuche ist bei entsprechender Konditionierung hinreichend, jedoch nicht notwendig, für den "Kein-Netz-Bug" ...



    das hab ich von anfang an gemeint, eigentlich fehlt das fragezeichen in meinem thread-titel, für mich ist die sache aber schon so gut wie bestätigt, das längere netzsuche den kein netz bug provoziert, bzw. provozieren kann.


    BenediktW


    Schade mit dem t39, dachte die hätten das endlich im Griff.

    life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!