O2 Genion: Nachträgliche Portierung in bestehenden Vertrag?

• Hallo,

im August 2004 läuft mein D1-Vertrag aus (Kündigungsbestätigung liegt vor).

Als neuen Vertrag habe ich mich für einen O2 Genion Online entschieden. Meine bisherige D1-Nummer möchte ich dazu nach O2 portieren lassen.

Meine Frage nun, ist diese Portierung auch nachträglich in einen bestehenden Vertrag hinein möglich?

Also kann ich bspw. jetzt schon einen O2 Genion Vertrag abschliessen worauf mit O2 eine Nummer zuweist und dann im August meine D1 portieren und anstatt der ursprünglichen Rufnummer setzen?

Vielleicht weis ja einer von Euch Antwort?

Danke & Grüsse
    Michael

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Zitat

Wenn Sie Postpaid- ( Vertrags-) Kunde sind, Ihr alter Vertrag in weniger als 4 Monaten endet und Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter fristgerecht gekündigt haben, können Sie portieren.
    Wenn Sie bereits Vertragskunde bei O2 sind können Sie die Rufnummer auch nachträglich portieren ( kostenpflichtig: 12,50 EUR ). Aus einem weiteren Vertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter können Sie damit die Rufnummer zu O2 in den bestehenden 24-Monats-Vertrag übernehmen.

Quelle: O2-Homepage.

Also je nachdem wann dein Vertrag im April endet, kannst du, wenn du im Laufe dieses Monats einen Online-Vertrag abschließt, deine Nummer dann später in den O2-Vertrag kostenfrei portieren. Du bekommst eine vorübergehende O2-Nummer und musst mit einem entsprechenden Formular, das du am Ende deiner Bestellung bekommst, die Nummernportierung beantragen.

• Re: O2 Genion: Nachträgliche Portierung in bestehenden Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von micha-s_1e4
    Meine Frage nun, ist diese Portierung auch nachträglich in einen bestehenden Vertrag hinein möglich?

Ja, ist definitiv möglich :)

Du könntest rein theoretisch in einen bereits seit 12 monate laufenden o2 Vertrag deine im August "frei werdende" T-Mobile Nummer rein portieren - Das Formular bekommst Du bei o2 oder bei mir ;)

Schick mir einfach eine PM mit deiner eMail Adresse!

MfG

Julian

• Eine nachträgliche Portierung ist aber immer kostenpflichtig und wird dir seitens o2 mit 12,50 Euronen berechnet

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Also ich hab jetzt vor 3 Tagen bei o2 einen Genion Online Tarif ohne Handy abgeschlossen und gerade mit meinem Anbieter Victorvox gesprochen wegen der Rufnummernportierung. Ich hab eine Prepaid Karte von D1 und mir wurde gesagt, dass es 4 Quartale im Jahr gibt, wo man die Nummer portieren kann, also der nächste Termin wäre der 30.06.04. Nun zu meiner Frage: Nächste Woche bekomme ich die Kündigungsbestätigung von meinem alten Anbieter und die Sim-Karte von o2. Wenn ich jetzt die Kündigungsbestätigung zusammen mit dem Formular, was ich von o2 bekommen habe bezüglich der Rufnummernportierung an o2 schicke, bekomme ich dann trotzdem die 50 Euro Gesprächsguthaben, obwohl meine Nummer erst am 30.06.04 portiert werden kann? Kann man mich dann noch unter der alten Nummer erreichen nach der Kündigungsbestätigung? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

• Normal brauchst du keine Kündigungsbestätigung, sondern du musst eine Verzichtserklärung abgeben bei Prepaid. Und du musst genug Geld auf der Karte haben um die Portierungsgebühr zahlen zu können. Das mit den Quartalen wäre mir allerdings neu. Prinzipiell kannst du solange auf deiner alten Nummer telefonieren, bis die Portierung durch ist. Deine Prepaidkarte wird abgeschaltet und du bekommst eine SMS dass du nun auf deiner alten Nummer auf deinem O2 Vertrag erreichbar bist. (leichte Komplikationen nicht ausgeschlossen) :rolleyes:

Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

• Die Vezichtserklärung hab ich ja an Victorvox geschickt und hab nochma mit einem Mitarbeiter telefoniert, der meinte ich bekomme eine "Kündigungsbestätigung". Das mit den Quartalen ist mir irgendwie auch neu, aber die 2 Monate werd ichs wohl aushalten. Wie siehts denn jetzt mit den 50 Euro Gesprächsguthaben aus? Bekomme ich die dann erst im Juli nach erfolgreicher Portierung oder schon jetzt, wenn ich die beiden Formulare an o2 schicke?

• Zitat

Original geschrieben von olisadebe
    Die Vezichtserklärung hab ich ja an Victorvox geschickt und hab nochma mit einem Mitarbeiter telefoniert, der meinte ich bekomme eine "Kündigungsbestätigung". Das mit den Quartalen ist mir irgendwie auch neu, aber die 2 Monate werd ichs wohl aushalten. Wie siehts denn jetzt mit den 50 Euro Gesprächsguthaben aus? Bekomme ich die dann erst im Juli nach erfolgreicher Portierung oder schon jetzt, wenn ich die beiden Formulare an o2 schicke?

---ähm...die Verzichtserklärung braucht doch der NEUE Netzanbieter und nicht der alte,oder ßßßßß

von den 50 € bekommst du 25 € bei Vertragsbeginn (Startguthaben) die andern 25€ am Portierungsdatum

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    ---ähm...die Verzichtserklärung braucht doch der NEUE Netzanbieter und nicht der alte,oder ßßßßß

Beide benötigen die Verzichtserklärung. Aber schicken muss man sie dem alten Natzanbieter. Eine Kopie davon legt man dann dem Portierungsauftrag bei und schickt die Formulare dem neuen Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!