P900 und Netsky Worm

• Musste heute mit erschrecken feststellen das ich mir auf meinem P900 den Netsky Wurm eingefangen habe. Als ich eine Sicherung auf meinen Computer machen wollte schrie sofort mein Antiviren Programm das sich der Netsky Worm auf meinem Rechner befindet.
    Wie bekommen ich den Wurm nun von meinem Telefon wieder runter? Gibt es irgendeinen Viruskiller für das P900?

Grüsse
    Daniel

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Auf der C: oder auf der D:?

C:
    Hab den Stick nicht drinnen.

Grüsse
    Daniel

• Hm, dann wird dir wohl nicht andres Übrigbleiben als deine Daten zu sichern und zu formatieren. Aber in deinem P900 wird der Virus keinen Schaden anrichten.

• Gibt es überhaupt (schon) Viren "für" Symbian? Ne oder?

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Der Virus ist wohl kaum "auf" dem Telefon, entweder der Virenscanner spinnt (soll es ja auch geben) oder irgendetwas an der Backup-Applikation ist faul.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Der Virus ist wohl kaum "auf" dem Telefon, entweder der Virenscanner spinnt (soll es ja auch geben) oder irgendetwas an der Backup-Applikation ist faul.

Kann es nicht sein das sich der Virus in irgendeine Datei reinkopiert hat und beim Transfer auf den Computer dann Identifiziert wird. Mir ist schon klar das der Virus am Telefon keinen Schaden andrichten kann, mir geht es nur darum wenn ich das Backup mal benötige und zurückkopiere das mir dann die Files abgehen die mein Antivirus gelöscht hat und ich vielleicht Daten verloren habe.

Grüsse
    Daniel

• Aber Viren befallen maximal .EXE,.COM oder andere Windows-Dateien - solche Dateien spiele ich aber nicht auf mein P900. Maximal Word, Excel, MP3, JPG, AVI-Dateien etc. aber da weiß ich für gewöhnlich auch was in welcher Datei ist (sooooviel Speicher hat das P900 selbst mit 128MB-MemoryStick ja nun auch nicht....)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!