V600 Problem mit Ä, Ö & Ü

• Hey.

Also da mir heut eine Freundin eine SMS geschrieben hat und dort mal des öfteren Wörter mit "Ö, Ä, Ü" vorkommen, ist mir mal das Problem wieder aufgefallen.

normale Version
    Hallo. Vielen Dank für deine SMS! Das Wetter ist schön.... und so weiter.

V600 Version
    Hallo. Vielen Dank fßr deine SMS! Das Wetter ist schßn.... und so weiter.

Darum wollte ich mal fragen ob ihr schon zu einer Lösung des Problemes gekommen seid oder dieses garnicht erst habt ?!

Das Handy ist von O² und ein Softwareupdate wurde im März gemacht !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• N'Abend,

mein v600/o2 hat dieses Problem mit den Umlauten nicht. Ist Stand Januar.

Grüße Rabb :) *derdanndochkeinSWupdatemachenläßt*

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Handy (vodafone-Branding) neulich zum 1. Mal, als ich eine SMS von einem deutschen Handy aus Italien bekam.

• bei SMS mit dem Gerät hab ich das Problem auch nicht. Allerdings nutze ich die Softwar mobile phone tools, da tritt es auch massiv auf, sprich sende ich SMS mit Umlauten zerstückelt es sofort die SMS also statt 160 zeichen pro SMS habe ich wesentlich weniger zur Verfügung.

Kriege ich SMS mit Umlauten kann ich häufig nicht den gesamten Text mit der Software lesen uns muß doch ans Gerät.

Kann man da was machen (habe bei Softwareinstallation natürlich Deutsch ausgewählt).

• Zitat

Original geschrieben von forenmann

Kriege ich SMS mit Umlauten kann ich häufig nicht den gesamten Text mit der Software lesen uns muß doch ans Gerät.

Kann man da was machen (habe bei Softwareinstallation natürlich Deutsch ausgewählt).

Steht doch auch in der Anleitung zu der Software als bekannter Fehler. Mit Umlauten schafft die Software nur die Haelfte an Zeichen einer SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!