Datums-Bug bei 6230 noch vorhanden?

  • Hey Leute?


    Haben die aktuellen 6230-Geräte immer nochd en Bug, dass sie Datum und Uhrzeit beim Laden zurücksetzen? Ist der Bug nur beim ausgeschalteten gerät? Und last but not least (etwas dumme Frage, fand aber nichts zu): MP3 als Klingelton einstellbar?
    Danke!

  • hi!


    MP3 als Klingelton: ja (hätte man über die Suche gefunden)


    Zu dem Datum/Uhrzeit-Bug.


    Hatte ich einmal...seitdem nicht mehr. Scheint also eine einmalige Sache gewesen zu sein.


    Gruß, Ava

  • Hi,


    bei meinem 6230 sind nun auch beim zweiten Ladevorgang wieder Uhrzeit und Datum zurückgesetzt worden. Wie sieht es denn bei Euch aus? Legt sich das vielleicht mit der Zeit oder wäre doch ein update besser?


    Gruß an alle


    ainstein

  • Datum und Uhrzeit werden beim ausgeschaltetem Laden sporadisch zurückgesetzt. Ich habe noch keine feste Regel erkennen können. Demnach sollte man auf jeden Fall die neue Firmware aufspielen - wenn sie denn bald kommen sollte...


    Beste Grüße,
    Andre

  • Eigentlich hätten wir das Problem in diesem Thread diskutieren können, aber egal...


    Bei mir ist der beschriebene Fehler bisher nicht aufgetreten. Ich habe insgesamt ca. 7 Ladevorgänge gehabt. Dabei lasse ich das Handy (fast) immer solange in Betrieb bis es sich von selbst abschaltet. Ich gehe aber mal davon aus, daß man auch dieses Problem mit einem Firmwareupdate beheben kann. Bis es allerdings soweit ist dürfte es noch ein paar Tage dauern (von der kurzfristig erschienenen Version 3.15 mal abgesehen).



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Hi,
    war heute im Nokia Shop und hab dort mal nachgefragt, da ich auch diesen Datum+Uhrzeit Bug hab.
    Dort wurde mir gesagt, das es zwar eine neue Software fürs 6230 gibt, diese aber nicht diesen Bug behebt. Aber es soll auf anderen Weg gehen. Man sagte mir, das ich das Telefon nach dem Laden durchgängig anlassen soll, bis der Akku leer ist. Dannach tritt dieser Bug in 8 von 10 Fällen nicht mehr auf. Erschien mir logisch, da ich das Handy abends immer abschalte und nächsten Tag erst wieder an.
    Vielleicht klappts ja, ich probiers einfach mal. :top:

  • Also ich habe meine Uhrzeit bisher einmal einstellen müssen und zwar als ich das 6230 das erste Mal in Betrieb nahm. Habe es jetzt ungefähr 4 mal geladen und kann diesen Bug nicht nachvollziehen.
    Vielleicht habe ich nur glück, oder ich werde damit noch gequält. :D


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Der Bug tritt bei mir auch nur auf, wenn ich das Handy während dem Laden längere Zeit ausschalte, also beispielsweise nachts. Aber auch nicht immer. Wie gesagt, ich habe noch keine feste Regel erkennen können. Tatsache ist, dass ich schon 2x die Uhrzeit und das Datum neu einstellen mußte.


    Die etwas neuere Firmware 3.15 hat ebenfalls den Bug. Warten wir also auf 3.16 oder 4.0 ...


    Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!