Alternative zum S55

• Hi!
    Ich suche ein Handy was im Grossen und Ganzen aehnlich mit dem S55 ist (also Design, Ausstattung etc), aber fuer weniger schlechte Kritiken bekannt ist. Ich dachte schon an das M21i von Mitsubishi, das gefaellt mir schon ganz gut. Der Preis sollte ohne Vertrag nicht ueber die 300 Euro marke gehen.
    Mfg,
    Mathis

• Ich habe mit meinem S55 keine Probleme. :D
    Ich würde es dir uneingeschränkt empfehlen.
    Aber ansonsten ist die direkteste Alternative das SonyEricsson T68i (auch schon etwas betagt). Es macht auf mich allerdings einen nicht ganz so durchdachten Eindruck (bitte nicht hauen), aber das ist Ansichtssache! Am besten wäre, du würdest beide Handys selbst vergleichen.
    Gruß
    Sebastian

• Ne, das T68 gefaellt mir auch nicht. Was mich am S55 halt stoert ist das Display.. Ich hatte es nur einmal in der Hand, da war bedienung und so super. Aber das Display ist halt nicht soo dolle...
    Schoen finde ich halt auch dass die Kamera nicht drin ist. Soll ja kein Fotoaparat sei :)
    Bin so hin und her gerissen...

• ich konnte das T68(m) und das S55 schonmal vergleichen...
    -pro T68:
    - bessere Bedienung (von der Tastatur her)
    - imho schickeres Design
    - längere Ausdauer

pro S55:
    - mehr Ausstattung
    - durchdachteres Menü
    - poly-Klingeltöne
    - Kalender, BT etc. besser bedienbar/umfangreicher
    - komplettes Adressbuch
    - Display etwas besser

ich würde also auch eher zum S55 tendieren (welches ich auch behalten hab, T68 ging wieder weg).

Ansonsten würde sich als Alternative vielleicht das S/// T610 anbieten...gebraucht ab 130 € und von der Austattung her ein etwas besseres T68.

• Das Display vom S55 bzw T68 ist im Prinzip voll in Ordnung. Auch Hintergrundbilder sehen darauf eigentlich nicht schlimm aus.
    Enttäuschen ist es bloß, unbearbeitete Fotos, die man mit der Kamera gemacht oder per MMS empfangen hat, auf dem Display zu sehen.
    Da kommt es halt doch etwas drauf an, wie sehr man "ernsthafter Nutzer" ist und wie sehr man doch den MMS-"Spaß" haben will. Ein Handy, das alles gleichzeitig ist, ist ja schon fast wieder unmöglich zu konstruieren, weil sich beide Dinge stellenweise gegenseitig ausschließen...
    Gruß
    Sebastian

• Na gut, ihr habt mich ueberzeugt. Hab mir jetzt nen neues S55 in OVP bei eBay ersteigert.
    Danke fuer die Beratung :)

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    ..... Ein Handy, das alles gleichzeitig ist, ist ja schon fast wieder unmöglich zu konstruieren, weil sich beide Dinge stellenweise gegenseitig ausschließen...
    Gruß
    Sebastian

Nokia 6230 :top:

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    Nokia 6230 :top:

mathis hatte in diesem Thread geschrieben das der Preis ohne Vertrag nicht über 300,- € gehen sollte ;)
    Wird für das 6230 z.Zt. wohl eher schwierig für max. 300,- €

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!