Jessica Stich: Ein Wunder, dass ich kein Aids habe

  • Hi zusammen,


    gerade bei Bild.de gelesen.


    Hier der Artikel: http://www.bild.t-online.de/BT…ateId=renderKomplett.html


    ich verstehe das ganze irgendwie nicht. Sie hatte 2 Jahre lang ungeschützten Sex mit einem Mann, der HIV-positiv war und hat nichts.


    Zitat

    Wir wussten erst zweieinhalb Jahre vor Michaels Tod Bescheid über seine Infektion, er muss sich aber fünf Jahre vorher angesteckt haben – also hatten wir zweieinhalb Jahre ungeschützten Verkehr!


    Ich weiss, dass man sich infizieren kann, aber die Krankheit nicht ausbricht, aber laut dem Interview hat sich nichts, ist absolut gesund.


    Das man bei einem z.B. ONS mit einem/einer aids kranken nochmal Glück haben kann, kann ich mir noch vorstellen, aber bei 2 Jahren?!


    Ich hab nicht gewusst, dass sowas auch möglich ist. Nach einer so langen Zeit bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man sich auf jedenfall auch angesteckt habe muss.


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß, Ava

  • Irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, dass es einen gewissen Prozentsatz der Bevölkerung gibt, die sich nicht anstecken können. Und genau das würde ich hier vermuten. Oder extrem viel Schwein gehabt.


    Das war damals schon für die Forschung höchst interessant.

  • Ich denke nicht, dass man sich zwingend anstecken muss. Meiner Meinung nach steckt man sich als Frau vermutlich eher an, weil sie offen für den Empfang von Flüssigkeiten ist. Ein Mann dagegen nicht. In der Regel verletzt man sich schliesslich nicht und sammelt keine Flüssigkeiten ein.
    Aber ich denke, dass man auch in langen Beziehungen problemlos mit Kondom nahen Kontakt haben kann oder beide machen einen HIV-Test (wobei sich das durch Verletzungen z.B. Kaufhaus, Unfall, Sport,... auch ändern kann). Kondome bei eBay kosten wesentlich weniger als in der Apotheke und im Automat.
    Ferner macht man nirgends irgendwelche "Eischaum"-Flecken, wenn man ein Kondom verwendet. Also besser Annäherung mit Kondom. ;)

  • Waren die Chancen einer Ansteckung bei einer Frau nicht 1:7xx und beim Mann 1:4xx?


    Robin

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Ich finde das unglaublich, dass sie nach 2,5 Jahren ungeschütztem Verkehr nicht infiziert worden ist!


    Na ja, vielleicht gehört sie wirklich zu den wenigen Menschen, die immun gegen das Virus sind.

  • wenn sie wirklich immun wäre, hätten sich bestimmt schon die Mediziner auf sie gestürzt ;-)

  • Ohne die Verantwortungslosigkeit dieser Frau in Frage stellen zu wollen und ohne Aids verharmlosen zu wollen, aber es gibt Geschlechtskrankheiten die sehr viel schneller und leichter übertragen werden als Aids und auch tödlich sein können. Aids ist nicht so schnell und einfach übertragbar wie das (verständlicherweise) dargestellt wird. Ich hoffe, das war vorsichtig und politisch korrekt genug ausgedrückt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit Verantwortungslosigkeit? Wenn keiner der Partner davon wusste, dass ihr Ex-Mann HIV-positiv war, hat das doch nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun.


    Nein, aber das ganze dann per BILD-Zeitung jedem Leser unter die Nase zu reiben. Diejenigen, die vielleicht nicht so klar denken, meinen dann, dass das auch bei ihnen "klappen" könnte und sie daher auf Kondome verzichten. Das ist verantwortungslos. Zumal Kondome nicht nur gegen AIDS, sondern auch diverse Hepatiris-Ableger, Syphillis und nicht zuletzt ungewollte Schwangerschaft schützen (wir wollen hier doch keine englischen Verhältnisse).


    Das Interview diente wohl eher der Aufrischung ihres "Promi"-Status, was mit solch einem Thema natürlich klapppt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!