V600 trotz schlechtem Urteil hier oder Nokia 6230?

• Hallo.

Ich hab noch etwas Zeit für meine Verlängerung, bin aber schon am
    überlegen, welches Handy ich nehme.

Und zwar stehe ich zwischen Motorola V600 und Nokia 6230 entscheiden.

Ich hatte noch nie ein Klapphandy, deshalb würde ich das V600 nehmen.
    Davon lese ich aber über Softwareprobleme und diverse andere Bugs wie gesprungenes Plastik.

Andererseits hat ja das 6230 sehr viele schöne Funktionen (Video
    drehen, MP3, Radio), die Frage ist aber, ob man das braucht und wie
    lange dabei der Akku hält.

Und das Display des V600 ist größer.

Was tun?

Gibt es bereits jemanden mit V600-Erfahrung oder gibt Punkte für das
    6230?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
    Lars

• hi

also ich würde sagen, mit den bugs kann man leben. wenn es nicht gerade optische mängel sind. service ist auch ok. das display ist bei direkter sonneneinstrahlung das beste was ich bis jetzt hatte. standby ist ok aber verbesserungswürdig. die netten kleinen spielereien am v600 möchte ich auch nicht mehr missen.

ganz wichtig... preis-leistung paßt beim moti irgendwie besser.

mfg alex der b

• Soweit ich weiß hat das 6230 eib Telefonbuch-Bug!!!
    Erkundige dich mal!

Bin mit mein V600 nach einem SW-Update richtig zufrieden
    *No Bugs*

• Moin !

Ich hatte vor dem v600 fast ausschließlich Nokia Geräte - als letztes das 6310i und das 7650.

Es bedarf schon einer Gewöhnungsphase, bis man sich an die manchmal recht eigenwillige Menüstrucktur bei Moti gewöhnt hat, aber es geht :) - bis auf das SMS schreiben - da kommt das v600 auf keinen Fall gegen Nokia an (wenn man schnell tippt, hängt iTap recht weit hinter her :( ich hoffe, das ändert sich noch mit SW Updates...)

Also ich hab mein Moti im März gekauft und kann bislang noch keine Mängel in der Verarbeitung feststellen!

Letztlich liegt es an dir, ob Du mal was neues ausprobieren möchtest - ich bereue den Kauf des v600 nicht.

Hier noch ein Thread, den Du vielleicht übersehen hast : klick

MfG

Julian

• Danke für den Link.

Für mich wäre es das erste Moto bzw. Nokia, da ich vorher nur Siemens (ME45 und S25) hatte.

Zurzeit finde ich kein gutes Siemens, beim kommenden S65 sind mir die Tasten zu klein.

Bekommt man denn (bei o2) ein aktuelles Moto mit neuester Software? Damals beim ME45 hatte ich SW21, das war da die neueste Software-Version.

Für mich ist es also das erste Mal mit einem Klappdingen oder mit einem Nokia, welches ja sehr viele Funktionen hat.

Soll der Adressbuch-Bug beim Nokia denn bestehen bleiben? Ich würde das auch bei o2 kaufen (als VVL), deshalb muss ich darauf noch warten. Soll dort Ende April kommen.

Was tun?

P.S.: Könnt ihr mit eurem V600 die SMS-Worterkennung auch im WAP nutzen? Ich will ja z.B. Emails bei o2 im WAP schreiben, was z.B. bei Samsung nur ohne T9 geht. Mein Siemens hat auch T9 im WAP.

• hi!

Ich hatte mit meinem V600 nur Probleme.

- plötzlich Kratzer auf dem Innendisplay, obwohl ich meine Handys immer wie meinen Augapfel behandel (und das bei einem Klapphandy).
    -Klappmeschanismus sehr schnell ausgeleihert
    -kurze Akku-Laufzeit
    -extrem langsame Software
    -sehr verbugte Software
    -schlechte Tastaturbeleuchtung etc.

Den Fehler mit den Rissen im Plastik hatte ich glücklicherweise nicht.

Eins muss ich aber sagen, der Leuchtring ist ganz nett und das Display ist von den Farben etc. auch toll.

Aber trotzdem, nach dem V600 kommt mir kein Moto mehr ins Haus.

Ich hab mir jetzt das 6230 gekauft und muss sagen, dass es bis jetzt eins der besten Handys ist, die ich je hatte.

-tolle Verabeitung
    -XPress-on Cover (also keine Probleme mit Kratzern)
    -eine super schnelle Software mit bis jetzt sehr wenigen (und wenn nur leichten) Fehlern
    -SMS schreiben geht mit wohl fast keinem anderen (nicht Nokia) Handy schneller
    -TOP Austattung (MMC, Radio, Video, MP3 - auch als Klingelton und ganze Lieder möglich, nicht wie beim V600) etc.
    -Sehr gutes Display ohne nachziehen. Es ist zwar etwas kleiner, passt aber perfekt zum restlichen Gerät.

insgesamt gesehen, ist es für mich das perfekte Gerät!!!

Note 1- :top:

Besser kann man ein Handy kaum machen. Ich werde es so schnell nicht mehr hergeben und bin froh, dass ich mein V600 für immer los bin ;)

Gruß, Ava

PS: einen Bug im Telefonbuch konnte ich bei mir nicht feststellen!

und noch was. Bei Moto kostet die Software zum syncen etc. was. bei nokia nicht.

• Kann man denn beim 6230 sofort zugreifen, wenn es bei o2 erscheint? Das soll ja Mitte/Ende April soweit sein.

Es heißt ja, dass die ersten Handys anfangs immer Software-Probleme haben, die mit fortschreitendem Alter ausgebügelt werden.

• klar, jedes Handy hat am Anfang Softwarebugs. Aber beim 6230 sind es bis jetzt so wenige und wenn dann nur kleine, dass ich dieses Gerät bedinungslos empfehlen kann!

Gruß, Ava

• Wie ist das beim 6230 denn mit der mittleren Taste? Beim Dummy im Debitel-Laden klicken von hoch/runter/links oder rechts Taste immer eine davon mit, wenn ich in der Mitte drücke.

• passiert sehr selten und ist auch eine gewöhnungssache...mittlerweile passiert mir das nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!