hallo,
also selbst bei meinem "alten" d2-fun vetrag sind die gespraeche in der hauptzeit in die fremdnetze doch erheblich teurer als die netzinternen!
von daher, JA, ich gehe zu einem anderen telefonanschluss wenn ich tagsueber von d2 zB ins o2 netz telefonieren muss!
und jetzt vor JEDEM gespraech eine infoline anrufen zu muessen, damit ich weiss in welchem netz der angerufene gerade ist, halte ich fuer ABSOLUT inakzeptabel.
von daher bleibt mir dann ja nichts anderen uebrig als mein Sonderkuendigungsrecht zu pruefen, denn DAS werde ich mir nicht antun, dass ich jedesmal abfragen muss in welchem netz die angerufene nummer gerade ist!
der kunde MUSS imho die moeglichkeit haben anhand der angerufenen nummer VOR dem gespraechsaufbau zu sehen was es ihn kosten wird.
wenn das d2 nicht leisten kann werde ich da nix mehr zahlen! obowhls schade waere denn ich bin da seit 1997 eigentlich recht zufriedener kunde!
aber so gehts nicht! da muss dann eben ein vertrag her in dem die gespraeche in alle nezte gleich teuer sind (e+ time & more)!
also nachdem ich bei zdnet gelesen hab dass die es anscheinend fuer voelligst zumutbar halten die kunden kopmplett zu verar.... bin ich echt ganz schoen sauer!
http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2123676,00.html
ich glaub ich ruf ma bei d2 an und frag ob die das ernst meinen!
was steht eigentlich im kleingedruckten meines vetrages? ist das zulaessig oder kann ich sonderkuendigen wenn ich keine moeglichkeit mehr habe durch meine festen tarife zu sehen was ich was wann kostet! irgendwelche infonummern anzurufen ist ja wohl absolut inakzeptabel!
von der tarifierung bei sms in fremdnetze mal ganz zu schweigen, oh graus!
die deutsche buerokratie mal wieder, einfach ein Fest