Absturz WAP-Browser SX-1

• Hallo,

ich habe ein SX-1 (Branding von o2) mit SW 08. Leider stürzt sehr oft der WAP-Browser ab (Programm schließt sich selbständig) vorallem sobald ich WAP-Seiten aufrufe, die nur im entferntesten irgendwas mit Multimedia, Klingeltöne, MMS, Spiele o.ä. zu tun haben.

"Normale" WAP Seiten machen keine Probleme, aber z.B. die ganzen MMS-, Klingelton- und Games-Seiten des o2active-Portals lassen sich nicht aufrufen. Sobald ich die Seite anwähle, schließt sich der Browser. Nicht daß ich jetzt ständig teure Spiele runterladen möchte, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben, es mal auszuprobieren... ;):D

Ist das bei allen SX-1 so oder hat mein Gerät eine Macke?? Kann ja wohl nicht ganz sein, daß nochnichtmal die eigenen Seiten des Netzbetreibers funktionieren.

Besten Dank!

• gleiches problem hier mit 07 FW unt t-mobile-gerät. bin aber auch o2 kunde!
    wollte schon neuen thread posten, da hab ich den hier gesehen...

mir kommts irgendwie so vor, als wenn die fehler erst mit dem neuen o2active-portal gekommen wären, davor kann ich mich an keinen solchen absturz erinnern. jetzt kommen sie bei vielen links und seiten reproduzierbar häufig vor.

ich denke, es hilft nur, neue FW! warten also...

mist*

gruss, der dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Liegt am O2-Wap-Portal, O2 hat die Programmierung IMHO nicht sehr sauber durchgeführt, und da der SX-1 Wap-Browser sowieso schon so buggy ist, reagiert er darauf auch entsprechend... :rolleyes:

Hab hier auch was im USP dazu gefunden (hoffentlich darf ich zu nem anderem Forum linken????? :confused: )

USP -> o2-Active-Portal und Absturz

Viele Grüße,

elMekki

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine unfaire Handlung auch dann bedauert, wenn sie von Erfolg gekrönt war (Sir Harold Wilson)

• Hallo,

naja, dann kann ich wenigstens schonmal ausschließen, daß es an meinem Gerät liegt. Scheinbar tritt das ja bei allen SX1 auf. :mad:

Wo bekomm ich denn den bei USP erwähnten Netfront Browser her? Kann man den einfach neben dem Siemens Browser installieren?

Gruß,
    Bastian

• wer googeln kann ist klar im Vorteil! ;)

Hier : Netfront

Das ist übrigens eine 45 Tage laufende Testversion....
    Und ja, man kann ihn seperat parallel zum sx1browser installieren.

Grüße, elMekki

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine unfaire Handlung auch dann bedauert, wenn sie von Erfolg gekrönt war (Sir Harold Wilson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!