mda II: SMS auf Speicherkarte sichern Wie?

• Hi,
    wie kann ich meine SMS auf mda II auf der Speicherkarte sichern?
    Ich muss leider nen Hardreset machen und möchte danach die SMS wieder einspielen.
    Mit x-Backup scheints nicht zu funktionieren, wenn ich 'Alle Daten' backupe, und das Backup nach dem Hardreset wieder einspiele, wird eben das komplette System ersetzt, und somit habe ich das Problem, das ich durch den Hardreset lösen wollte, wieder...
    Und wenn ich 'Nur Kontakte und Termine' auswähle, sind die SMS ja auch nicht inbegriffen, oder?

• kann man nicht die sms auf den pc übertragen, zb an outlook? meine ich mal irgend wo gelesen zu haben

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Hi,

man kann z.B. mit der Demo von SMSCool! die SMS übertragen.
    Mit der Vollversion bleiben die auch eine - ähm - längere Zeit auf dem PC ;)

Gruß, Marc.

• Das Problem ist nur, dass mein mda II nicht mehr mitm PC synchronisiert. Deshalb möchte ich ihn eben hardreseten, und vorher die SMS auffa Speicherkarte sichern. Ne Idee wie das funktionieren könne?
    Gibts ne Möglichkeit, das passende Programm über die Speicherkarte und ne PC-Lese/Schreibgerät auf den mda II zu bekommen?
    danke für eure Hilfe schonmal ;)

• geh mal in deinen datei explorer.

(ausgangsposition: mein Gerät)
    klick dann auf windows -> messaging und die dateien (ohne programmanhang) die da rumliegen, müssten eigentlich deine messages sein. probier es einfach mal aus wenn du die daten dort ausschneidest, und auf deine speicherkarte speicherst ob deine messages dann noch da sind (karte einfach aus dem gerät entfernen). wenn nicht, dann herzlichenglückwunsch ;)

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!