Wie 2. Betriebssystem löschen

• Hallo Leute,

leider habe ich bei meinem Dell Rechner nicht mehr die Originalsoftware.
    Deshalb hab ich dann mein Siemens XP genommen und es auf meinem
    Dell Laptop installiert.

Beim hochfahren jedoch bietet er immer 2 Betriebsysteme an, wovon
    eines jedoch im Exploerer von mir gelöscht wurde.

Kann man das irgendwie so machen, das beim hochfahren nicht mehr gefragt
    wird, sondern direkt gestartet wird?

Dann hab ich noch das Problem das mein Bildschirm flackter bevor er Windows
    startet habt ihr da ne Idee ? Bzw wo ich die Dell System CD für den Latidude c610 wieder herbekommen kann ?

Dell kann diese angeblich nicht mehr nachliefern....

1000000 dank im vorraus!

mfg
    Justin

• Auf das gelöschte OS wird vermutlich immer noch in der boot.ini referenziert.

Auf C:\ solltest Du die versteckte und schreibgeschützte Datei boot.ini finden. In dieser werden noch zwei Betriebssysteme aufgeführt, von denen Du eines löschen kannst. Dafür muss Du wissen, welches wo installiert ist (HD / Partition).

Anschließend den Standard (unter Default) an das 'richtige' OS angleichen und fertig.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Wie 2. Betriebssystem löschen

Zitat

Original geschrieben von t-mobile
    ...
    Dann hab ich noch das Problem das mein Bildschirm flackter bevor er Windows
    startet habt ihr da ne Idee ? Bzw wo ich die Dell System CD für den Latidude c610 wieder herbekommen kann ?

Dell kann diese angeblich nicht mehr nachliefern....
    ...

Wie wäre es mit der Dell-Support Seite ;):D
    klick mich: Dell Latidude C610 Support Seite von DELL
    Dort findest du alle Dateien für dein System.

Ich hoffe das dir das ein wenig hilft.

m@rtin

• Am besten geht das komplette Löschen mit Hilfe von Programmen wie zum Beispiel Partition Magic (für XP die Version 8.0 verwenden) - vorrausgesetzt, die beiden Betriebssysteme waren nicht auf der selben Partition installiert. War aber das zu löschende OS auf einer anderen Partition installiert gewesen, dann eben wie schon gesagt einfach diese Partition löschen.

BTW: Bei der Installation von XP wird doch erkannt, ob irgendwo noch ein anderes OS installiert ist - da fragt das Programm doch normalerweise nach, ob das System parallel installiert oder das andere OS gelöscht werden soll.
    Ich weiß jetzt leider nicht, in wieweit es da Unterschiede zu anderen MS OS-Varianten gibt.

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!