Schade.
T-Mobile muss wirklich bald mal reagieren und entweder wie die anderen Betreiber auch einen Proxy einrichten, oder aber den Internet-APN für XTRA freigeben.
So verlieren sie ihre Prepaid-Kunden an die Konkurrenz.
Allerdings muss man auch sagen, daß die Nutzung von GPRS mit einer Prepaid-Karte eine sehr teure Angelegenheit ist. Mit einer XTRA oder Callya wird das Guthaben beim WAPpen geradezu verbrannt.
Grüße,
Lanturlu
6230 erst GPRS anmelden ??
-
-
-
trotzdem danke!
ja, stimmt schon! Es ist echt verdammt teuer!
Na ja, wäre halt nicht schlecht gewesen, wenn es funktionieren würde!
Komisch ist, dass ich trotzdem bezahlen musste, obwohl nicht mal eine Seite angezeigt wurde! Durch das Probieren habe ich 5 € aus dem Fenster geschmissen!
Ist zwar nicht viel sind aber immerhin für NICHTS 10DM! lol ok ich will nich weiter jammernmfg captain dickei
-
also mir ist absolut unverständlich, dass die prepaid-karten von d1 dermaßen verstümmelt sind. ich bin glücklicher besitzer eines ungebrandeten nokia 6230 (ohne vertrag gekauft) mit einer alten vodafone-callya-karte von debitel. nachdem ich mir die verbindungseinstellungen von vodafone habe zuschicken lassen, komme ich sogar ins farbenfrohe live-portal, mein apn ist übrigens wap.vodafone.de.
BTW: gprs kostet bei callya 6 ct pro angefangene stunde und 19 ct pro 10 kb...
-
Problem mit eMail
MMS und Wap funktionieren über VF und GPRS, nur eMail (Web.de) kann ich keine versenden. Einstellungen sind wie bekannt konfiguriert, beim Senden kommt immer die Fehlermeldung "Erst GPRS abonnieren".
Wo liegt der Fehler? Web.de? VF? :confused:
Stef@n
-
hallo Stef@n
Habe das selbe Problem wie du.
Da ich mir vor 1 Jahr mal den Emailviewer gekauft habe, habe ich ihn Heute Installiert un der klappt 1a :top:
Komisch ist das der Emailclient von Nokia genau so aussieht (denke mal da haben die sich die Sachen geben lassen )Nun frage ich mich wo da das Probkem ist bei Nokia ?
GPRS klappt WAP klappt Email senden über den EMAILVIEWER klappt.....
nur der Hauseigene wieder nicht ?
Auch wenn gleich hier wieder jeder Schreit..... das ich das sage , aber
TESTEN DIE SO ETWAS NICHT BEI NOKIA :mad: -
Zitat
Original geschrieben von MetalGear
Auch wenn gleich hier wieder jeder Schreit..... das ich das sage , aber
TESTEN DIE SO ETWAS NICHT BEI NOKIA :mad:Wieso schreien? Das E-Mail Programm funktioniert doch wunderbar! :cool:
Zugegeben, die Einstellungen vorzunehmen sind für unerfahrene schon etwas kompliziert. Aber auch ich hatte zuvor keine Ahnung davon und bei mir läuft bei Vodafone WAP, Vodafone Live!, GPRS, MMS, E-Mail und überhaupt alles auf dem 6230. Natürlich gibt es da noch diverse 6230, die diesen Software- Fehler haben und sich auch gegen jede korrete Einstellung wehren.
Nachtrag: Wer bei Vodafone Probleme mit seinem 6230 hat, sei es E-Mail, WAP oder MMS, dem biete ich gerne meine Hilfe via PN an !
-
Das einzig dumme bei der e-mail Geschichte ist, dass man nicht wirklich schnell zwischen mehreren e-mail Konten umschalten kann, sondern jedesmal das Programm schließen muss und dann in die Einstellungen gehen und neus Konto auswählen und wieder Prog. starten und mails abrufen.
Kennt jemand eine bessere Möglichkeit??
-
Zitat
Original geschrieben von Tom007
Das einzig dumme bei der e-mail Geschichte ist, dass man nicht wirklich schnell zwischen mehreren e-mail Konten umschalten kann, sondern jedesmal das Programm schließen muss und dann in die Einstellungen gehen und neus Konto auswählen und wieder Prog. starten und mails abrufen.Kennt jemand eine bessere Möglichkeit??
Japp sehe ich auch so, da war ich bei meinem S55 "damals" echt verwöhnt!
-
Das S55, Du sagst es!
Dieses Handy hab ich vor dem 6230 verwendet, es bietet wirklich zahlreiche Features welche Nokia leider nicht hat. Z.B. Können alle Nummerntasten mit Menüfunktionen belegt werden! -
Danke für Deine settings. Ich hatte hier schon eine halbe Sinnkrise, weil ich GPRS nicht zum laufen bekommen hatte. Mit Deinen Settings geht WAP über GPRS bei mir :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!