6230 erst GPRS anmelden ??

• Inzwischen läuft bei mir alles. Mail und MMS konnte ich selbst mit den zugesandten Einstellungen über MyVodafone flott machen. Nur mit GPRS (Vodafone.live) hat's mit den zugesandten Einstellungen nicht hingehauen.

War deshalb heute im Vodafone Shop. Lt. Aussage des dortigen Mitarbeiters haben die Zugriff auf "andere" Einstellungen wie ich als Enduser über MyVodafone. Jedenfalls hat er mir nochmals die Vodafone.live-Einstellungen zusenden lassen und mit denen funktioniert es jetzt! :)

Jetzt ist das 6230 ein würdiger Nachfolger für mein 6310i.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Ich tippe jetzt mal drauf, dass bei Dir die gleiche Meldung kommt wie bei mir und da sagt er das er sich nicht im GPRS anmelden kann, den genauen Text hab ich jetz nich parat.

Bei mir startet auch kein Browser und nichts, trotz korrekter Einstellungen für GPRS & MMS und Co.

Habe in einigen Foren gelesen das das ien Bug in der Software sein soll und deswegen tausche ich meins morgen um, mal gucken wa das wird, ich kanns kaum noch erwarten!

^^
    bei mir kommt das selbe, dachte erst dass es an meine xtra card liege!
    Doch habe es auch schon mit einer d1 vertragskarte getestet!
    entweder es kommt ewig diese "connecting"meldung oder es steht da, dass ich gprs anmelden müsse!
    was witzig daran ist, dass das handy daten überträgt, die ich dann auch bezahlen muss, obwohl nie eine seite angezeigt wurde!
    irgendwie komisch, ich brauche zwar wap nicht, aber wenn ich für diese funktion bezahlt habe, möchte ich auch das sie funktioniert! MMS senden mit dem von nokia zugeschickten profil läuft tadellos!

hoffe ihr könnt mir helfen

danke

mfg captain dickei

• Du redest jetzt vom Mailclienten im Handy oder vom Browser?

Also wegen meinem Browser bin ich in einen NokiaShop gefahren und die einen meinten das die das Handy nicht flashen können, dann bin ich überall rumgefahren und hab ein NokiaShop gefunden der es mir geflasht hat mit der neusten Firmware, dann ging es!

Wenn es um die Meldung "GPRS erst abonnieren" geht, dann musst Du bei den Mitteilungseinstellungen und dem jeweiligen Mailprofil auf Aktive E-Mail-Einstellung bearbeiten gehen und dann auf Andere Einstellungen und zuletzt auf POP3-Verbind.-Einstellungen. Dort dann bei Datenträgereinstellungen auf GPRS-Zugangspunkt gehen und wenn Du z.B. o2 hat, dann dort internet eingeben.

• Moin,

mit einer XtraCard kannst Du nur WAP nutzen, der Internet APN ist gesperrt.
    Da es jedoch auch mit csd nicht klappt, solltest Du vielleicht mal Deine Einstellungen posten.

Willi

• ok hier meine conifgs .D

Name der Einstellung: T-Zones GPRS

Startseite: http://wap.t-zones.de

Proxys: Deaktivieren

Datenübertragung: GPRS

Datenträgereinstellungen

GPRS-Zuganspunkt: internet.t-d1.de

Authentifizierungstyp: Normal

Login-Modus: Automatisch

Benutzername: t-d1

Passwort: wap

Hatte gerade nochmal die Vertragskarte drin und damit lief das WAP tadelos!

Jetzt wieder die XTRA-Card drin und es kommt die Medlung, dass ich GPRS erst anmelden solle !!! Schon nach dem Einsetzen der Karte und dem Starten des Handys kam eine sehr curiose Medlung, die aussagte, dass das Handy eine SMS schicken wolle, dies lehnte ich jedoch ab!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen dank

mfg captain dickei

• Moin,

wie schon gesagt, kommst Du mit dem Internet APN, den Du hier gepostet hast, via Xtra nicht online.
    In diesem Thread solltest Du die nötigen Einstellungen finden.

Willi

• habe den ap auf wap.t-d1.de geändert!

jetzt ist wie von anfang an!

Es steht GPRS-Verb. wird aufgeb. da!

mehr passiert nicht, egal welche seite ich anfordere! nur schön bezahlen muss ich, weil daten gesendet werden!

danke nokia :D

• Zitat

Original geschrieben von CaptainDickei
    danke nokia :D

Ja, bei den neuen Geräten hat sich Nokia etwas geleistet. Daß T-Mobile seit einem halben Jahr aber immer noch nicht angemessen reagiert hat, ist sehr peinlich.
    XTRA-Karten sind bei der Datenübertragung kastriert.

Eine winzige Chance wäre, den Gateway von Debitel zu verwenden. Bei D2 sollte das funktionieren, bei T-Mobile bin ich eher skeptisch.
    APN: wap.t-d1.de
    Proxys: aktivieren
    Primärer Proxy: 193.168.128.127:8080

Die Chance liegt vielleicht bei 15%, aber Du kannst es ja mal ausprobieren und dann berichten.
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

Edit:
    bei den Einstellungen, die Skybert gepostet hat, liegt der Fehler in der falschen Portnummer 9201
    korrekt wäre: 139.7.29.1:80
    Hat Vodafone seine Konfigurations-SMS inzwischen schon in Ordnung gebracht?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• hi!

habs gerade probiert, funktioniert jedoch auch nicht!

mein betreiber is victor vox, kann es vllt daran liegen!?

habe gestern zum testen eine Eplus Free and Easy Karte im Handy gehabt und WAP via GPRS läuft auch, zwar scharz weiss aber es geht ....

Hoffe es gibt noch eine möglichkeit mit einer XTRA-Card online zu gehen! würde wap nämlich schon ab und zu mal nutzen!

vielen dank

mfg captain dickei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!