Frage an 6600 und(!) T630 Besitzer: Wie "schnell" sind die Geräte im Vergleich?

• Hallo,

Die Frage ist eigentlich ganz kurz und schnell erklärt:

Ich habe ein SE T630 und würde mir gerne, da die Preise bei ebay ziemlich gesunken sind, ein 6600 zulegen. (ja, doch noch,nach LANGEM überlegen ob es sich lohnt...)

Jetzt würde ich gerne von wem wissen, der wirklich schon beide Geräte vergleichen konnte, wie schnell das 6600 im SMS schreiben ist. Laut Angaben hier bei TT soll es ja auch nicht so der Knüller sein, aber das T630 ist sehr langsam, deshalb eben der Vergleich....

Danke schonmal!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• schuster bleib bei deinen leisten....fällt mir dazu nur ein.
    ich hatte das 6600 und bin noch immer voll von den features überzeugt, aber die reaktion von einem menü ins andere und die allgemeine geschwindigkeit hat mich zum verkauf "gezwungen". mag sein, dass das andere leute weniger nervt, aber ich fand es auf dauer wirklich stressig. allein das öffnen des fototools dauerte ewig und das öffnen der kurzmitteilungen hat auch ne halbe ewigkeit benötigt.
    ich hab jetzt das t630 und bin damit sehr zufrieden. beim sms tippen läuft es zwar leicht hinterher, aber das ist (wie ich finde) noch absolut im rahmen.
    ich habe noch ein n-gage hauptsächlich zum spielen und musik hören und die symbian os version auf dem n-gage finde ich von der geschwindigkeit auch noch gut im gegensatz zu der neuen symbian os version des 6600.
    so das war meine meinung zu dem thema :-)
    gute nacht

mfg one1998

• Ich finde die Geschwindigkeit beim 6600 mehr als nur in Ordnung.
    Ich hab keinerlei Probleme beim Aufrufen bzw. Wechseln der Menüs usw...

Auch das sms-tippen funktioniert zügig und ohne Probleme.
    Und ich kann schnell tippen..... ;)

Mein Tip also: 6600

SunnyStar

• Die allgemeine Menügeschwindigkeit ist beim 6600 DEUTLICH langsamer als beim T630 - vor Allem direkt nach dem Hochfahren (das dauert beim 6600 übrigens auch eine halbe Ewigkeit :rolleyes: ). Bei den SMS ist allerdings das 6600 schneller, eben ein typisches Nokia...
    Mein Tipp: Wenn du mit dem T630 zufrieden bist, bleib dabei, ich bin damit glücklich geworden, das 6600 hatte bei mir keine Chance.
    Georg

• Hallo,

danke für die antworten!

Eine Frage noch: Vor kurzem war ja im Nokia-Forum ein Tipp das man im Protokoll, Einstellungen die Protokollgültigkeit auf 1 Tag setzen soll, da das Gerät dann schneller geht. Wirkt das beim 6600? Wenn ja, wie gut?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!