Flohmarktschild richtig designen und bewerben!

• Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe, weil ich wissen wollte, ob Ihr einschätzen oder aus eigener Erfahrung sagen könnt, ob es intelligent ist, auf ein Preisschild für den Flohmarkt morgen Folgendes draufzuschreiben:

Nur heute und am 15./16. deswegen SCHNÄPPCHENALARM! Alles muss weg! Kaufen und Glückssaufen! Top-Waren für Jeden!

Dazu muss gesagt werden, ich wohne in Bremerhaven, wenige haben hier Geld, Preisniveau hier viel schlechter als z.B. Bremen, und ich habe viele Sachen mehrfach, weil ich mich bei eBay mit günstigen Fahrrad- und Haushaltsartikeln eingedeckt habe.

Noch eine Frage wäre, wie ich das am besten designe. Ein Freund hat mir gesagt, ich soll das mit Word machen. Bin aber für sowas total ungeiegnet. Auf dem Blatt geht es.

Wollte einfach einen Rand machen, wo das in alle vier Seiten kommt. Vielleicht noch ein wenig Verzierung. Größe sollten 2 quere DinA4-Seiten übereinander, aber ich glaub, das ist leicht. Darauf wollte ich dann die Preise schreiben, um nicht andauernd die gleiche Frage beantworten zu müssen, Leute anzulocken (werde und muss es hier verramschen) und keine Preisdiskussionen führen zu müssen.

Schreckt der Text wohlhabendere Kunden ab? Eure Meinung, bitte.

Vielen Dank!

• Re: Flohmarktschild richtig designen und bewerben!

Zitat

Nur heute und am 15./16. deswegen SCHNÄPPCHENALARM! Alles muss weg! Kaufen und Glückssaufen! Top-Waren für Jeden!

Sorry, aber ich finde den Text ziemlich blöd...

- Wenn du die Sachen auf einem Flohmarkt verkaufst ist es doch klar, dass es die Sachen nur an 3 Tagen zu kaufen gibt.

- "Kaufen und Glückssaufen" Das Sprichwort kenne ich überhaupt nicht, finde ich überflüssig.

Ich würde einfach jeden Gegenstand deutlich mit einem Aufkleber beschriften und vielleicht einen großen Zettel drucken mit den Artikeln die du verkaufst!

SCHNÄPPCHENALARM , alles muss weg, hört sich irgendwie so abwertend für die waren an...

• "ein schnäppchen" finde ich überhaupt nicht abwertend, da man bei einem solchem doch einen guten kauf für wenig geld macht. und einen guten kauf, macht man ja nur bei guter ware.

das mit dem glückssaufen kenn ich allerdings auch nicht.
    oder gehst mit deinen käufern hinterher das geld versaufen? und das ohne mich??? michael, mach keinen scheiß.... :D

ich glaube aber, so einen großen aufriß musst du eigentlich garnicht machen. wichtiger würde ich von meinem empfinden, einen ansprechend übersichtlich aufgebauten stand finden. preisschild an jedes teil und damit das sie trotzdem handeln wollen.... tja, damit musst du immer rechnen. ist halt flohmarkt. ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Preisschilder würde ich nicht machen. Das wirkt auf dem Flohmarkt nicht und die Leute glauben das sie nicht mehr handeln dürfen. Was immer zieht falls du Neuware hast.. z.B: "Das sind die letzten 3 Stück und dann ist schluss". Versuch den Kunden nicht bewusst unter Druck zu setzten sondern so das er das nicht gleich merkt. Weil wenn jemand bedrängt wird kauft er nicht.

Statt 4 A4 Blätter aneinander zukleben würde ich mir im Fachhandel ein A3 Karton mit Leutend Orangenem untergrund kaufen und da mit Schwarzen Edding drauf schreiben. Wirkt viel Professioneller. Und da lieber sowas wie: "Haushaltsgeräte und Fahrrad Artikel ab 1 EUR" Dann nimmst du irrgenwas das sowieso keiner Kauft und das kostet eben 1 EUR. So werden die Leute zu deinem Stand strömen. Kleiner Tip: Häng das Plakat nicht an den Tisch sondern falls möglich an den offenen Kofferraum da falls Menschen am Stand sind wird das Schild ja verdeckt.

Kleine Tips unter freunde, übrigens, meine Tips haben sich schon oft in der Praxis bewährt.

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Re: Re: Flohmarktschild richtig designen und bewerben!

Also,

es gibt ja viele Händler, die sind mit Ihrem Stand jedes Wochenende da. Z.B. mit ihren Tierfutter-Dosen, Bügeleisen, Fahrradteilen etc.

Ich habe die Teile ziemlich günstig gekauft, sodass ich sie wirklich verramschen kann. Hier in Bremerhaven ist Schnäppchen gut, nichts Schlechtes, Leute kaufen Dir hier sogar gebrauchte Unterwäsche, fast verbrauchte Lippenstife usw. ab. Sowas eigentlich sogar mehr als irgendwelche teuren, edlen oder was weiß ich Waren.

Meine Zahnbürsten, 3 für einen Euro, Dr. Best-like, sind übrigens am besten Sonntag weggegangen. 9 Stück in 30 Sekunden, danach hat's dann richtig geregnet, und es sind nur noch die wohl echten Schnäppchenjäger auf Pirsch gegangen. Konnte den Stand aber nur zu 20% aufbauen, weil es unentwegt geschüttet hat. Dann war die meiste Zeit auch keiner da, und auch die meisten Stände sind Stunden vor mir gefahren, aber ich hab es nicht eingesehen, bei 4€ (6€ pro 3m / durch 2, da Freund auch verkaufend anwesend plus 1€ für Freund auf Nachbarstand, weil der voll 6€ bezahlen musste.) und dem ganzen Aufwand, nichts weiter einzunehmen. Hat aber trotzdem nichts mehr gebracht, weil ca. nur 10% der normalen Besucher da waren, und nur sehr wenige unter die Planen geschaut haben.

Ich will bewusst nicht professionell wirken, also auch Clubbers Vorschlag mit dem gelben Schild wäre falsch, will es so hinstellen, was es auch ist, dass man nur 3-malig (jetzt nur noch 2-malig, eben die Gelegenheit hat, Kerzen, Markenfahrradteile, Zahnbürsten, Stofffarben etc. zu kaufen. Ich bin zu jung, dass man mir abnimmt, ich würde damit mein Geld verdienen, was ich auch nicht tu. Ich greif nur jeden Strohhalm neben der Schulzeit.

Weil ich eben auf solches Firlefanz verzichte, kann ich halt so günstig sein (Ironie!, denn das macht das Kraut nicht fett).

Die öfter ausstellenden Verkäufer sind eh viel teurer als ich, lt. Preisschilder oder Nachfrage. Da kann ich doch dann damit protzen, oder?

Eure Meinung, please, muss es eh außerplanmäßig Samstag nochmal in Angriff nehmen, weil dann ersten regenfreier Samstag. :D

Danke soweit Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!