N6230: Presence-Funktion

• Ist eine nette spielerei.
    Mann braucht jetzt nur noch Freunde die das auch nutzen.
    Leider hat keiner von meinen ein solches Gerät.

Wer will kann mir mal seine handynr. und Benutzername per PN zuschicken.
    Dient nur zu Spielzwecken und werden vertraulich behandelt

Gruß

• Die "Presence-Funktion" ist dafür da, einen Status im Netz zu hinterlassen (z.B. bitte nicht stören, bin online, bin offline, etc.). Sehr gut vergleichbar mit diversen Instant Messaging Tools. Deine Freunde können dann sehen, ob du "Online" bist und ob du "chatbereit" bist.

Für EDGE kannst ja mal ins Mobilfunk Lexikon schauen. Alternativ findest du dazu genug über die Suche in den etwas älteren Threads. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Klasse Funktion. Aber um es sinnvoll zu nutzen müssten dann ja alle "Presence" nutzen (können)

Danke für die Info!

• So, ich habs jetzt zum spielen auch mal auf meinem 6230 eingerichtet.

Und nu? Ich sehe meinen Status bei verfügbar, aber wie gehts weiter? Wie kann ich Leute hinzufügen ect.? Wenn ich zBsp. auf Gäste > Privat > Hinzufg. gehe, dann will der von mir auch einen Yamigo Benutzernamen. Ist das richtig?

Sehe ich dann nur Yamigo Benutzer, oder auch meine normalen MSN-User?
    Ich steig wohl noch nicht so ganz durch die Funktion durch..

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    So, ich habs jetzt zum spielen auch mal auf meinem 6230 eingerichtet.

Und nu? Ich sehe meinen Status bei verfügbar, aber wie gehts weiter? Wie kann ich Leute hinzufügen ect.? Wenn ich zBsp. auf Gäste > Privat > Hinzufg. gehe, dann will der von mir auch einen Yamigo Benutzernamen. Ist das richtig?

Sehe ich dann nur Yamigo Benutzer, oder auch meine normalen MSN-User?
    Ich steig wohl noch nicht so ganz durch die Funktion durch..

Die anderen Personen denen Du Deinen Status mitteilen willst müssen auch bei Yamigo sein und auch mit dem Server verbunden sein.
    Ob MSN geht kann ich Dir leider nicht sagen.

• Hallo zusammen,

habe jetzt doch nochmal dieses Yamigo ausprobiert. Leider hatte ich mein Passwort vergessen und habe mir deswegen von Yamigo ein neues zuschicken lassen. Wollte nun auf dem 6230 das neue Passwort eingeben wollen, zuvor muss man aber leider das alte Passwort eingeben (wozu auch immer...), das ich aber ja leider nicht mehr weiß! :eek: :confused:

Weiß zufällig jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!