Welche Taktung is besser?
60/1
oder
10/10 (wobei diese meistens erst durch einen Aufpreis von 3€ zu haben ist).
Welche Taktung benutzt ihr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche Taktung is besser?
60/1
oder
10/10 (wobei diese meistens erst durch einen Aufpreis von 3€ zu haben ist).
Welche Taktung benutzt ihr?
Ich habe seit Jahren die 10/10. Früher war die sekundengenau.
Weil ich oft Telefonate unter 1 Minute führe. Also nur mal kurz verabreden oder sagen, daß es später wird etc.
Welche Taktung besser ist, kann man nicht pauschalisieren. Das kommt immer auf das telefonierverhalten an.
Da aber viele Gespräche unter 60 Sek. sind, ist die 10/10 Taktung meiner Meinung nach fairer.
Wenn Du bei einer 60 Taktung nur 10 Sek. telefonierst, schenkst Du Deinem Netzbetreiber die restlichen 50 Sek.
Ich selber habe 1 Sek.-Taktung.:top:
Alex
Moin,
eigentlich bietet fast jeder Vertrag die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Taktungen zu wechseln.
Beginne also mit dem Takt, der Dir Deiner Meinung am besten entspricht.
Nach einem Monat kannst Du im EVN überprüfen, wie viele Gespräche unter einer Minute gedauert haben.
Wenn Du online Zugriff auf den EVN hast, kannst Du ihm meist auch downloaden und mit Excel analysieren.
Als Fazit kanns Du Dir die Antwort auf Deine Frage selbst geben
Willi
Mein Problem ist, das ca. die hälfte meiner Gespräche unter eine Minute sind, die andere Hälfte aber dadrüber... Zudem sind die Telefonzeiten sehr unterschiedlich, da kommt dann auch wieder ein großer Unterschied zustande :(, das stimmt schon. Nur 3€ Zusatzkosten, nur um diese Taktung zu erreichen, ist relativ teuer...
Wir können Dir aber auch gerne noch ein bißchen helfen, wenn Du zum Beispiel noch verrätst, wieviele Gespräche Du so monatlich hast, wenn Du hier schon von "halbe / halbe" sprichst. Dann kann man ja ganz grob ausrechnen, ob sichs lohnt. Bei den Gesprächen über eine Minute ist ja nix zu holen, da ist 60/1 sogar fairer als 10/10, auch wenns nicht viel aus macht. Wie Du schon schreibst, macht es natürlich auch noch recht viel aus, ob du z.B. viel tagsüber (wo's so schön teuer ist) telefonierst.
Also bei mir lohnt sich der 10/10 nicht, weil ich viele Citygespräche habe (8Ct/min) und insgesamt nicht extrem viel telefoniere . Außerdem gefällts mir besser, weil ich bei einem gespräch dann keine Hektik aufkommen lasse, weil ich mit 10/10 immer das gefühl hatte, ich müsste das Gespräch besonders schnell abhandeln, um die höhere Gebühr für 10/10 reinzuholen. So weiß ich, ich kann in aller seelenruhe mal eine Minute telefonieren
Gruß WhiteNoise
Ich habe von Beginn an die 10/10 Taktung gewählt, bei Time&More besonders sinnvoll, wie ich finde Sonst immer: Anrufen>Mailbox geht ran>auflegen>eine Gesprächsminute weg
Falls Du dich für E+ Tarife interessierst, kannst Du auf der Homepage dir den richtigen Tarif mit der richtigen Taktung raussuchen lassen.
MfG aus HH
Das eigene Telefonierverhalten vorher abzuschätzen ist meistens schwierig, aber idR ist 10/10 immer besser. Besonders "toll" sind übrigen 60/30-Taktungen wie sie einige Provider anbieten
Habe jetzt mal durchgerechnet und festegstellt, das ich mit einer 60/1 Taktung viel Geld sparen kann, momentan sin des um die 5 €, da ich doch sehr lange telefoniere...Rechnet sich also nicht wirklich, wenn ich mehr Geld für eine angeblich bessere Taktung bezahle...
ZitatOriginal geschrieben von SiN
Habe jetzt mal durchgerechnet und festegstellt, das ich mit einer 60/1 Taktung viel Geld sparen kann, momentan sin des um die 5 €, da ich doch sehr lange telefoniere...Rechnet sich also nicht wirklich, wenn ich mehr Geld für eine angeblich bessere Taktung bezahle...
5€ sparen? Sorry, aber die Rechnung verstehe ich nicht.:gpaul:
Du zahlst doch maximal 3€ mehr.
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!