Vergleich Nokia 6600/7600

• Um die alte Diskussion nochmal anzufachen - unabhängig von der UMTS-Funktion - welches Handy ist denn empfehlenswerter? Das 6600 oder doch das 7600? Vor allem:
    1. Wie ist die Software-Stabilität?
    2. Sehe ich beim 7600 auch die Bilder der Leute, die mich anrufen?
    3. Wie ist die Verarbeitung und Zielgenauigkeit der Tasten?

Danke für eure Hilfe, kann mich momentan nicht entscheiden, welches Handy ich möchte.

• wenn du möglichst uneingeschränkt in den möglichkeiten bleiben willst,
    dann bleibts bei s60-oberfläche auf dem 6600 bzw. 7610.

gruss

• In allen 3 Punkten kann ich Dir jeweils nur zum N6600 raten, da Du durch die Series60-Oberfläche weitaus mehr Möglichkeiten hast. Zum N6600 bleibt noch zu sagen, das Du den Speicher erweitern kannst im Gegensatz zum N7600.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    In allen 3 Punkten kann ich Dir jeweils nur zum N6600 raten, da Du durch die Series60-Oberfläche weitaus mehr Möglichkeiten hast. Zum N6600 bleibt noch zu sagen, das Du den Speicher erweitern kannst im Gegensatz zum N7600.

Ich habe nicht durch die Oberfläche, sondern durch das Betriebssystem von Symbian mehr Möglichkeiten! ;)

Allerdings wird dies schnell langweilig und wenn man ehrlich ist, benötigt der Normale davon kaum etwas!
    Mit dem 7600 kannst du MP3s in Stereo und mit passendem Zubehör auch Radio hören, es ist extravagant, hat höhere Standby-Zeiten, neuere Technik.

Mein 6600 habe ich vor 4 Wochen verkauft....es langweilte mich, hinzu kamen noch all seine unendlichen Bugs! Solltest du Symbian bevorzugen, muß ich dir zum SX 1 von Siemens raten ;)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Mein 6600 habe ich vor 4 Wochen verkauft....es langweilte mich, hinzu kamen noch all seine unendlichen Bugs! Solltest du Symbian bevorzugen, muß ich dir zum SX 1 von Siemens raten ;)

Hm... Unendliche Bugs... Wenn ich mich recht entsinne, ist der Bug-Thread zum SX1 um einiges länger ausgefallen als der zum N6600... ;)

Das SX1 hat definitiv weitaus mehr Bugs...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Das 6600 hat einige Mirror-bugs und ganz wenige davon sind sichtbar.

Der grösste Teil der Bugs in der Liste, sind ganz einfach User-Fehler.
    Ausgelöst durch falsches usen oder durch Konflikte eines 3.party-SW.
    (Ein Käfer ist nur wirklich vorhanden, wenn er von allen Mobiles mit der selben OS-version reproduziert werden kann.)

Die meisten in der bestehenden 6600-Bugliste sind nicht reproduzierbar.

Das SX1 läuft mit der OS-version 6.01 und ist leider nicht mal mit dieser ausgereiften Version stabil.
    Die Liste mit den vielen Updates spricht für sich: Die der verweifelten SX1-User im board auch.
    (musste Siemens auch alles erst umwandeln, anstatt es 1 zu 1 von Nokias version übernehmen zu können.)

Das 6600 wie auch das kommende 7610 laufen mit der Os-version 7.0s
    welche imho sogar stabiler als die 6.01 ist.
    Einzig der Kalender hat etwas länger zum öffnen, und natürlich wird das Mobile mit Themen und neuen Icons ausgebremst.(mit den originalen ist es so schnell wie das 7650)
    Ich habe das 7650 und auch das 6600 vor mir liegen, und sehe keinerlei
    Tempo-unterschied.

Alles andere kann ich nur in die Ecke der Märchen oder Gerüchte stellen und finde diese ziemlich schade, werden sie doch den Serie 60 von nokia nun mal einfach nicht gerecht.

Na ja, sei es wie es ist...
    Ich für meinen Teil weiss um den Wert von Serie 60 und um dessen Geschichte.
    (Schon darum werde ich mir auch NIE ein Mikroschrott-Smartphone kaufen.)

Ich mache meine Meinung von einer OS nicht von meinem jeweiligen gerade aktiven mobile abhängig, dies wäre mir zu unobiektiv.

Eine gute Os muss imho nicht spannend sein, sondern stabil, alltagstauglich, flexibel und vielseitig.

Diese Punkte werden von den bestehenden S 60-devices locker abgedeckt.

just my 2 Cents

Sämi

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Hm... Unendliche Bugs... Wenn ich mich recht entsinne, ist der Bug-Thread zum SX1 um einiges länger ausgefallen als der zum N6600... ;)

Das SX1 hat definitiv weitaus mehr Bugs...

Und das Nokia 7600 hat keine Bugs! ;)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Und das Nokia 7600 hat keine Bugs! ;)

Und wie sicher kannst du das sagen??????? Ich wäre in Sachen Technik sehr vorsichtig mit solchen Argumenten.

• Ganz einfach... Durch die Series40 hast Du weniger "Fehler"-Möglichkeiten wie es bei Series60 der Fall ist...

Bei Series60 kannst Du Dir beispielsweise mit einem richtigen Datei-Manager eine Datei löschen, die das Phone bzw. das OS für den Betrieb benötigt... Sicher, das ist ein User-Fehler... Aber so Sachen passieren Dir eben nicht mit einem Series40-Gerät...

addictive:

Ich persönlich mag keine Scheibe Toast am Ohr. :D Aber Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so... Deshalb ist die Frage nach dem Style indiskutabel.

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Na Gott sei Dank geht dies nicht, im NSC sagte mir ein Techniker, ständig würden Jugendliche mit ihrem 6600 kommen, weil sie diverse wichtige Dateien gelöscht haben!

Das ist kein Toastbrot, sondern ein Kofferradio! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!