T630 vs. Nokia 6230

• Ich überlege auch schon 2-3 Tage ob ich von meinem T630 Frosty Silver auf ein Nokia 6230 umsteigen soll.

Habe beide Geräte schon getestet.

Was mir am 6230 aufgefallen ist: Das Menü ist einfach mal so schnell, da kommt die Polizei nicht mehr mit :D

Ne mal im ernst, es hat sich sehr verbessert vom 6220. Und schneller als das Menü vom T630 zu sein, ist nicht so wirklich eine Kunst.

Was mich noch zum 6230 mehr hinziehen würde wäre, die SMS Funktion gefällt mir einfach besser. Zumal schreiben schneller geht, bzw. nicht nachzieht wie beim T630 und das 1 SMS auf eine Seite passt.

MP3 Player bräuchte ich im Prinzip nicht wirklich, da ich dafür einen PDA habe.

Ich konnte nich wirklich feststellen welches Display in der Qualität besser war.

Ich würde aber sagen das vom 6230. Vorallem wenn man in ein Bild ranzoomt (geht super fix) sieht es gut aus.

Was würdet ihr mir raten?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich habe jetzt beide einige Tage benutzt und habe das T630 mit einem tränenden Auge weggegeben, obwohl es eigentlich etwas schöner ist (Das helle sieht sehr elegant und ansprechend aus - aber auch Schmutzanfällig)

Die bessere Kamera und Videofunktion sprechen für sich - vor allem bei dem Speicher (ca. 40MB!)

Auch die Grundfunktionen gehen deutlich besser(bzw.schneller) von der Hand als beim /// , leider.

Eigentlich finde ich ja Ericsson schon Unterstützungswürdiger als Nokia!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Das mit dem Menü finde ich echt schade, warum SE da so langsam ist.

Beim 6230 bin ich echt tierisch von begeistert.

Muss mein T630 Frosty Silver auch mit einem (oder auch zwei ;) ) tränenden Auge(n) weggeben.

Aber 6230 ist einfach DAS Handy im Moment.

Björn :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich hatte zuletzt auch das T630, ist ein klasse Handy. Würde Dir aber trotzdem zum 6230 raten, ist einfach noch einen Tick besser.

Folgende Punkte machen das 6230 für mich zum Favoriten:
    -VGA Cam
    -MP3 Player
    -superschnelles Menü
    -Wechselcover (falls es mal runterfällt :D )
    -Videos aufzeichnen
    -MMC Card
    -Display ist schärfer
    -Schaut elegant aus, nicht zu groß und liegt gut in der Hand

Alles in allem mein neues Traumhandy :)

• Ich hatte zwar nur das T610, hatte aber das T630 auch schon einige Male in der Hand.
    Was ich beim T630 wirklich geil finde, sind die Tasten des SL55 :D .
    Komischerweise vermisse ich bei der Benutzung den grösseren Display des SE/// nicht.
    Also ich liebe die MP3 Klingeltöne, die Speicherkarte und die ganzen anderen Details, deswegen hätte das T630 als Ersthandykonkurrenz nicht den Hauch einer Chance.
    Zur Ehrenrettung von Nokia: Nach diversen Designdesastern und durchschnittlichen Handys ist ihnen ein gefälliges designtes Ausstattungswunder gelungen. Die hier gelegte Latte muss zu dem Preis von der Konkurrenz genommen werde

• Der Hauptgrund warum ich nach einigen SE- wieder geswitcht bin, liegt darin, dass die Menüführung bei SE einfach elendig langsam ist. Da nutzt auch viel Technik und Qualität nichts, ich will mein Handy zügig bedienen können.
    Das 6230 ist seit fast 2 Jahren mal wieder ein Nokia, welches bis auf die Materialqualität nichts gravierendes weiter an Aussetzern hat. :eek:

• Bei allen Vergleichsfeinheiten sollte man auch Essentielles nicht vergessen: Die Akkuzeit. In dieser Disziplin dürfte dem Nokia mit all seinen Features vermutlich um einige Tage eher der Saft ausgehen.

• Wie sagte Kollega:

Habisch Ladestation! Nix problem, neue Akku auch nix teuer! ;-)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von T39
    Bei allen Vergleichsfeinheiten sollte man auch Essentielles nicht vergessen: Die Akkuzeit. In dieser Disziplin dürfte dem Nokia mit all seinen Features vermutlich um einige Tage eher der Saft ausgehen.

Ist bei mir genau andersrum. Kein SE hielt bei mir solange durch wie mein jetziges 6230. Komme jetzt schon auf über 5 Tage (mit Nutzung ;) ).

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    [...] Kein SE hielt bei mir solange durch wie mein jetziges 6230. Komme jetzt schon auf über 5 Tage [...]

da wäre beim 6310i gerade mal 1 Balken von der Akku Statusanzeige verschwunden ;)
    ---

Sich zwischen dem T630 und 6230 zu entscheiden, ist so schwierig, wie zwischen Heidi Klumm und Cameron Diaz :D d. h. schließlich und letztendlich kommt es darauf an, welche Features der einzelne sucht( benötigt, bzw. ggf. spielt das Design noch eine Rolle.

'Objektiv' gesehen, kann aus diesem "Kampf" m. E. kein (!) Sieger hervorgehen ...

edit: :rechtschreibpaul:

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!