Kurzes Anklingeln von +49190888015

• Hallo TT-ler,

seit heute Abend bimmelt mein Handy alle 15-30 Minuten einmal an. Als "entgangener" Anruf taucht +49190888015 in der Rufliste auf.

Dass das Problem bekannt ist, weiss ich. Mich interessiert, ob andere Mitglieder momentan ebenfalls betroffen sind, so dass man auf die Anwahl von bestimmten Nummernkreisen schließen könnte.

In der Masse dürfte es dem Anbieter nämlich schwer fallen, sich über ein "Einzelfallproblem", technisches Problem, verwählt o.ä. herauszureden.

Mich regen Abzockversuche über TK tierisch auf. Aber solange sich keiner dagegen wehrt, werden sich andere damit goldene Eier verdienen.

• Ahoi!

Bei mir auf meiner Vodafone Karte hat gestern abend gegen 22:45 exakt diese Nummer angerufen. Allerdings nur einmal.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Yo :D

Auch bei mir :mad:
    Heute Nacht gegen 2h einmal und dann wieder um 6h dreimal hintereinander :o

Nummer gehört lt. RegTP-DB:
    Dienstekennzahl Rufnummer Betreiber
    190 888015 COLT Telecom GmbH

Adresse:

COLT Telecom GmbH

Herriotstraße 4

60528 Frankfurt

SALUT
    STEFFEN

• Den Carrier Colt hatte ich gestern schon angerufen, angeblich kommt man erst ab Montag an die Daten dessen ran, an den die Nummer vergeben wurde.

Ansprechbar ist COLT unter der kostenlosen Nummer: 0800 / 18 222 33. Bei entsprechender Anzahl von Beschwerden, wäre der Anbieter eigentlich im Zugzwang, die Nummer seines "Kunden" zu sperren. Dies wurde mir von denen sogar angeboten, was aber angeblich eine Weile dauern könne. Ich solle daher erst bei meinem Netzbetreiber anfragen, ob der die Durchleitung von Anrufen ausgehend von dieser Nummer nicht sperren könne, weil das vermutlich schneller machbar wäre. Wenn dies keinen Erfolg habe, solle ich mich nochmal bei Colt melden.

Ich habe beides bisher noch nicht probiert, weil ich mich erst umhören wollte, ob davon nicht mehrere betroffen sind - was sich offenbar bestätigte.

Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt, wer hinter dem Scheiss steckt. Das ist tagsüber schon eine Frechheit, aber Nachts an Dreistigkeit kaum zu überbieten. :o

[EDIT]
    Zitate RegTP:
    Lockanrufe

"Sie haben einen kurzen, die Absenderkennung hinterlassenden, Anruf erhalten. Es wurde damit offensichtlich beabsichtigt Sie zu einem kostenpflichtigen Rückruf zu verleiten. Hierbei handelt es sich i.d.R. um eine Werbung für eine nichtgewollte Dienstleistung, die durch einen Rückruf in Anspruch genommen werden soll."

Auf der dort verlinkten Seite zu 0190:
    "Die Empfänger unaufgefordert, z.B. per Fax, zugesandter Werbemitteilungen haben nach höchstrichterlicher Rechtsprechung gem. § 1 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) bzw. §§ 823, 1004 analog des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) grundsätzlich Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche gegen die Versender der Mitteilungen. Dieser Grundsatz gilt entsprechend auch für unaufgeforderte Werbeanrufe."

Zum Auskunftsersuchen des "Letztverantwortlichen" zu 0190er-Nummern gibt es bei der RegTP dieses FORMULAR

• Mittlerweile ist der Verantwortliche bekannt, Sitz in 40547 Düsseldorf.

Er wurde von der Rechtsabteilung COLT Telecom abgemahnt, mit Frist von 1 Tag. Sollte es zu weiteren Störungen kommen, wünscht COLT Benachrichtigung, E-Mail: auskunftsersuchen@colt.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!