Keine Statusleiste bei neuem Fenster im IE6

• Hallo!

Ich habe seit paar Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich im IE6 mit Strg+N ein neues Fenster öffne, fehlt in diesem neuem Fenster dann IMMER die Statusleiste. Ich kann sie zwar übers Menü wieder einblenden, aber das ist auf die Dauer ganz schön nervig. :(

Hat jemand eine Idee wo ich das ein/umstellen kann?

• Moment mal... :confused:

Ich habe ja das gleiche Problem. Das hatte ich gar nicht bemerkt.

Also zwei Leute die Hilfe brauchen. :)

Weiß jemand, was man da tun kann?

• Was versteht Ihr denn unter der Statusleiste und welche ist das ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• rechter Mausklick in der oberen blauen Leiste. Da steht bei mir z.B. Telefon-Treff.de-Microsoft Internet Explorer. Dann mit links auf Maximiren gehen ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    rechter Mausklick in der oberen blauen Leiste. Da steht bei mir z.B. Telefon-Treff.de-Microsoft Internet Explorer. Dann mit links auf Maximiren gehen ?

:confused: oder ich habe da jetzt einen :gpaul:
    Aber so maximiere ich doch nur das Fenster. Aber warum sollte dadurch die Statusleiste eingeblendet werden? Bei mir jedenfalls nicht.

Einblenden kann ich sie NUR wenn ich im Menü unter "Ansicht" einen Haken bei "Statusleiste" hinmache. Aber beim nächsten Strg+N ist die Leiste und der Haken wieder weg.

Da gibt's doch bestimmt in der Registry einen Schlüssel für?

• Probier doch mal aus.
    Öffne nur ein IE-Explorer. Und wenn da keine Statusleiste ist, dann aktiviere es und dann solltest Du den Browser schließen.
    Auf jeden Fall speichert das Browser beim Schließen das Fenstergröße. Ob das mit Statusleiste auch gespeichert wird, weiß ich nicht.

cu Floh;)

• das geht anders ;) Macht mal ein beliebiges Explorer-Fenster auf (niche IE!) und aktiviert die Statusleiste (über Ansicht ->Statusleiste). dann Extras ->Optionen ->Ordneransicht ->Ansicht -> für alle übernehmen.
    Dann bleibt die Leiste da ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!