T-Shirt Druck - Taugen diese Bügelfolien was?

• Hallo,

ich habe da ein paar Ideen für ein paar T-Shirts. Jedenfalls hab ich damit noch gar keine Erfahrung. Ich weiß aber, es gibt solche Folien, auf die gedruckt und später dann auf das T-Shirt gebügelt werden können. Taugen die denn was?
    Oder ist es sinnvoll so einen Onlinedruck zu beauftragen (http://www.shirtcity.com).

Ist natürlich auch ein heftiger Preis, wenn man 20,- Euro für ein gewöhnliches T-Shirt entrichten muss und dann 4 oder 5 Stück will..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Es kommt drauf an, für welche Zwecke Du das Shirt einsetzen willst. Wenn Du es nur 2-3 mal tragen willst, reicht die Bügelfolie, viel öfter wirst Du es aber nicht waschen können.

Wenn Dein Motiv nur aus Text besteht, kann Du es auch bei uns bestellen, der Druck ist der gleiche wie bei Shirtcity. Ich kann Dir einen TT-Rabatt vom 2 EUR geben. Adresse unseres Shops siehe meine Signatur :) Näheres dazu sonst per PN. (Ich hoffe, dass das jetzt kein Grund war, diesen Thread ins Werbe zu verschieben).

• Hi Aronia,
    darf ich mal fragen von welcher Marke eure T-Shirts sind? Und ist das eher fette Quali oder so nen dünner Labberstoff?

Stay tuned! Roady

• Es komt drauf an wie man wäscht. Wenn man vorsichtig ist, kann das schon eine Weile halten.
    Natürlich sollte die temperatur so niedrig wie möglich gewählt werden.

Ich hab hier Schirts mit Bügelfolie, die schon ca 10 Mal gewaschen wurden. Noch kann man was erkennen, wenn es auch ein bischen blasser geworden ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hab hier Schirts mit Bügelfolie, die schon ca 10 Mal gewaschen wurden. Noch kann man was erkennen, wenn es auch ein bischen blasser geworden ist.

Ich habe in letzter Zeit zwei T-Shirts mit Folien bedruckt und kann die Erfahrungen von Brainstorm nur bestätigen. Eines ist zwar schon etwas blass geworden (hält aber schon seit 1,5 Jahren durch) und eins ist ganz frisch zur CeBIT bedruckt worden (siehe Foto) - benutzte Folie hier: Zweckform.

Cu
    Valentin

• Aronia

Kommst du/ihr zum TT-Camp 2004?

DUSA und meine Wenigkeit sind bereits dabei, eine Großbestellung zu planen. ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also meine Erfahrungen mit Folie waren auch gut. Wie die anderen schon gesagt haben, möglichst kalt waschen und von links bügeln, dann geht es mindestens 10-15 Mal.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    DUSA und meine Wenigkeit sind bereits dabei, eine Großbestellung zu planen. ;)

Mooooment! :D Von "Grossbestellung" war bisher keine Rede - ich dachte eher, das wird ne Kleinstauflage ;) Alte Plaudertasche! :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!