Hallo,
ich überlege mir, da ich mein X3 verkauft habe, ein Xelibri 8 zu kaufen.
Nur leider gibt es nirgendwo einen Testbericht
Ist das Handy so schlecht?
Hat oder hatte es vielleicht schon jemand und kann mir was darüber berichten?
Wäre euch sehr dankbar
mfg
cougar76
Xelibri 8 fragen über fragen?
-
-
-
Re: Xelibri 8 fragen über fragen?
ZitatOriginal geschrieben von cougar76
Nur leider gibt es nirgendwo einen TestberichtIn der Connect 03/04 war einer.
-
Gibt es mitlerweile Erfahrungsberichte zum Xelibri 8?
Wie gut funktioniert die Sprachsteuerung? Lässt sich ein Telefonbuch mit Nummern erzeugen?
-
Hallo Leute,
ich häng mich mal an den Thread hier ran, man muß ja nicht immer was Neues aufmachen.Also ich hab mir gestern billich (bei real) ein Xelibri 8 geholt, nachdem ich schon vor ein paar Monaten ein Xelibri 5 teuer noch bei Siemens online gekauft hatte.
Das wird jetzt hier kein großer Testbericht, ich denke die meisten Leute wissen auch worum es sich bei den Xelibris handelt (Minimalismus, also kein Foto, kein MMS, keine Daten, kein Adressbuch, nix Java usw.), aber ein paar Dinge die mir aufgefallen sind, auch im Vergleich zum X5, kann ich hier mal schreiben:
Positiv:
- es ist sehr leicht und überall rund
- Farbdisplay (4096 Farben), weiße Beleuchtung
- Beleuchtung dimmt langsam runter (beim X5 "ruckartig" aus)
- schön-klingende polyphone Klingelmelodien dabei
- Klingeltöne können selber aufgenommen werden
- Stereo-Radio mit gutem Klang und abspeicherbaren Sendern
- Stereo-Headset mit PTT-Taste mitgeliefert
- kein Problem mehr mit der Datum- und Zeitanzeige in Verbindung mit der Anzeige von Providerinformationen (*1)
- kein Problem mehr mit dem Bildschirmschoner in Verbindung mit der Anzeige von Providerinformationen (*1)
- ausreichende Hörer-Lautstärke, auch inkl. Freisprechen (viel besser als beim X5)
- Lautsprecher ist auf der Vorderseite (beim X5 hinten)
- schnelle Navigation (viel besser als beim X5)
- Sprachsteuerung funktioniert ganz gutNaja:
- SMS werden auf der SIM-Karte gespeichert, es gibt aber auch ein Archiv im Gerätespeicher
- nicht allzu viele Funktionen per Sprachsteuerung steuerbar (nur Telefonbuch-Wahl und Nummer diktieren/wählen)
- es ist nur ein einziger kurzer Ton vorhanden, von den "normalen" Melodien wird nur ein kurzer Teil gespielt wenn zur SMS-Benachrichtigung verwendetNegativ:
- Gehäuse knarzt etwas (liegt auch am Konzept daß die Rückseite quasi der Akkudeckel ist)
- nix für SMS-Vielschreiber
- nur wenige Anruferbildchen (weniger als beim X5)
- Headset Purestyle HHS-610 wird abgewiesen
- einige Sonderzeichen (z.B. Klammern) können nicht zu Telefonbuchnamen zugefügt werden (ist wohl ein Bug)Bemerkungen:
*1 Das X5 blendet Datum und Uhrzeit aus und sperrt den Bildschirmschoner wenn auf dem Display Providerinformationen (O2 "city" und "home") angezeigt werden :mad:Noch Fragen ?
Grüzi,
Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!