9210 hat Empfangsstörungen!

  • Hallo!


    Ich habe hier ein 9210, welches Empfangsprobleme hat.
    Manchmal kommt der Empfang und manchmal ist er weg.
    Was kann ich dagegen tun?
    Hat irgendjemand Tipps?


    Danke!:)

  • Welches Netz hast Du,welchen Softwarestand hat Dein Gerät(*#0000') ? Kannst Du feststellen,ob der Emfang sich beim Öffnen des Commies ändert ? Kannst Du,wenn Emfang da ist abgehend telefonieren,oder setzt die Verbindung aus ? Wie hört Dich die Gegenstelle,wenn Du sprichst,mit saberen Signal oder abgehakt ?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hallo!


    Das Gerät hat die Version 3.18 drauf!
    Die Empfangsstörungen zeigen sich in der Form, dass (egal mit welcher Karte) während des Gespräches ab und zu der Gesprächspartner nicht verstanden wird und es abgehakt klingt.
    Ich glaube nicht, dass das ein Softwarefehler ist, denn andere Nokia Handys, wie das 6210 haben ja auch öfters diese Empfangsprobleme!

  • :) Empfangsprobleme sind keine Softwarefehler,da ist an der Hardware was defekt. Daher meine Fragen weiter oben. Deine Angaben könnten auf einen Defekt der Endstufe hinweisen,aber eventuell ist auch die Antennenleitung defekt.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich denke auch, dass die Antennenleitung defekt ist.
    Wenn die Endstufe defekt wäre, dann hätte man keinen Empfang oder wenn man Empfang hätte, dann könnte man nicht telefonieren. Kenne ich zumindest von Ericsson so.
    Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das 9210 oben öffnen kann, um den Antennenkontakt zu prüfen? :)

  • :) Um die Antennenleitung zu tauschen,musst Du das gesamte Gerät zerlegen.Die Antennenleitung geht von einer Seite des Gerätes zur Anderen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • 9210


    Hast du deinen 9210 in Car Kit 109 gehabt?
    wenn ist der antennen kontakt defekt.
    Diesen Austauschen lassen.
    Wenn nicht kann es wirklich die Antennenleitung sein.


    Aber das obere ist wahrscheinlicher.


    Gruß louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!