Keine legalen MP3 im SX1 abspielen?

• Wenn man sich Musicsongs von den neuen legalen Musikbörsen wie popfile runterläd, bekommt man diese ja im wma Format. Die kann das SX1 aber nicht wiedergeben. Gibt's eine Möglichkeit, daß das doch geht? Sonst kann man sich ja gar keine legalen Tracks auf dem SX1 anhören.

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Re: Keine legalen MP3 im SX1 abspielen?

Zitat

Original geschrieben von Bobicat
    Sonst kann man sich ja gar keine legalen Tracks auf dem SX1 anhören.

Eh ?

Zunächst einmal passt der Titel des Threads nicht ganz zum Inhalt. Mp3-Dateien haben mit WMAs nichts direkt zu tun. Legale Mp3s wiederum gibt es genug, man muß nur wissen was / wie / wo. Es gibt z.B. auch kostenpflichtige und legale Angebote zum Musik-Download im normalen Mp3-Format. Dazu kommen noch diverse andere Möglichkeiten.

• naja zur not nimmt man halt einen total recorder der einfach alles aufzeichnet was durch die karte geht. DRM ist eh der größte Schwachsinn der je erfunden wurde. Ich frag mich sowieso wer da bei Popfile was kauft das ist doch so teuer da das man sich gleich die CD holen kann. Und das Musicangebot sind doch eh nur Charts die den ganzen Tag im Radio kostenlos dudeln. Warum sollte man sich die kaufen?

Bei WMA gabs übrigens mal so ein nettes Tool names "Unfuck.exe" Weiß aber nicht ob das mit den neueren Versionen noch geht...

• macht sowieso keinen Sinn da durch das erneute codieren die Qualität so stark leidet das man keinen Spaß mehr an der Musik hat.

• Also, wenn ich jetzt auch mal den Pingeligen raushängen darf: ein Mp3 ist grundsätzlich nicht illegal.
    Wenn ich eine CD besitze und diese rippe, weil ich sie gerne aufm iPod oder Handy haben möchte, dann ist das sehr wohl legal. Ich hab den Song ja gekauft.
    Auch eine Datei, die von einem P2P-Netzwerk wie z.B. Kazaa oder eDonkey runtergeladen wurde, ist nicht zwangsläufig illegal. Ein Kumpel hat mir mal ne CD ausgeliehen, und die fand ich supertoll, musste die CD aber wieder zurückgeben. Ein halbes Jahr später hab ich einen iPod gekauft und ich wollte dieses Album nochmals. Da aber der Kumpel da gerade für ein halbes Jahr im Ausland war, hab ich mir das Album halt von Audiogalaxy (ja, das waren noch Zeiten *träum*) runtergeladen. Okay, ne Grauzone, aber wenn ich dafür vor Gericht käme, denke ich, würde ich freigesprochen, da es ja erlaubt ist, geistiges Eigentum unter Bekannten zu verteilen (sofern man nicht dafür bezahlt wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!