Firmware saugt Akku leer ?!

  • So hatte hier ja schonmal den Akkuthread aufgemacht da sich meine Standbyzeit für meinen Akku bei einem Tag bewegte.


    Nun hat meine Frau auch ein V525 wo der Akku so ca. 4-5 Tage hält. Obwohl das Gerät auch gebraucht ist. Das Modell was sie hat ist von Ende Dezember.


    Mein Gerät ist ein Autauschgerät gewesen. Als ich es gebraucht gekauft hatte war es von Anfang Februar !


    Wenn ich nun den Akku meiner Frau in mein Handy packe, ist der Akku nach nicht mal einem Tag leer. Der Akku der bei mir vorher nur einen Tag gehalten hat, hält jetzt bei meiner Frau schon 3 Tage.


    Da wir die gleichen Einstellungen haben, habe beide Handys auf O2 geändert und Stromsparmodus ist auf "ein", wüsste ich nur noch das es am Gerät selbst bzw. an einer fehlerhaften Firmware liegt ! (NEIN wir spielen nicht unterschiedlich viel am Handy, da kommt vielleicht mal ne SMS an, sonst nix !)


    Hab schonmal die Suchmaschine angeschmissen hier aber nix konkretes gefunden ! Es gab da so ein Problem wohl mit einem V300 !


    Mein Handy: Flex SE7408AXXF40E5
    SW-Version TRIPLETS_G_OB.09.1DR_VA
    DSP S/W Version 62E2E000


    Hat dazu einer was näheres ?


    Das Handy ist aus einem Vodafone Shop, also Garantie über jeden Händler. Gibts ein Leihgerät oder machen die Stress weil das Teil aus nem anderen Shop ist bzw. nicht auf meinen Namen läuft ?


    Ist es sinnvoll die alten Vodafone Einstellungen wieder einzuspielen damit die da keinen Stress machen ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von APOPHYS
    ich würde an deiner Stelle einfach ne neue Firmware drauf laden !
    Am besten nimmst du diese hier für dein Handy :
    Zensiert
    MfG



    Solche Links sind hier nicht erlaubt :flop: :rolleyes:, siehe Nútzungsbedingungen :rolleyes:

  • Hab das Teil heute bei Vodafone abgegeben. Angeblich nur 2-3 Tage bis Reparatur bzw. Austauschgerät !


    Da bin ich ja mal gespannt ob die das repariert kriegen !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Jo nach 2 Tagen war ein nagelneues Austauschhandy wieder bei mir ! TOLLER SERVICE ! Jetzt hält der Akku auch schon 2 Tage bei voller Anzeige :top:


    Hinter der SW Version steht jetzt ne 1. Wird dann wohl ne andere Firmware auf dem neuen Handy sein !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!