S55: Was passiert wenn Telcode 3 mal falsch eingegeben?

• Hallo

ich wollte bei meinem Handy den Tel-Code ändern und anscheinend hat das schon jemand 2 mal versucht, somit habe ich nur noch einen Versuch.

Jetzt wollte ich wissen was passiert wenn der Telefoncode gesperrt wird, ist dann das handy komplett dicht oder gehen nur die funktionen nicht mehr, die durch diesen geschützt sind.

Kann man noch angerufen werden?

Danke für die Antworten

Peter

Ich bin der Beste.
    ME45=>S55=>S65=>ME45

• Re: S55: Was passiert wenn Telcode 3 mal falsch eingegeben?

Zitat

Original geschrieben von PeterJordan

Jetzt wollte ich wissen was passiert wenn der Telefoncode gesperrt wird, ist dann das handy komplett dicht oder gehen nur die funktionen nicht mehr, die durch diesen geschützt sind.

Beim dritten Fehlversuch ist das Handy komplett gesperrt; es geht dann also gar nichts mehr. Den Universal-Entsperrcode für Dein Handy gibt es bei Bedarf per Nachnahme für 29 € von Siemens.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: S55: Was passiert wenn Telcode 3 mal falsch eingegeben?

Zitat

Original geschrieben von alexloe

PeterJordan

hast PN

Das wird er vermutlich auch alleine merken, wenn er sich einloggt. ;)

• Habe jetzt dann doch noch meinen letzten Versuch verschossen, aber oh wunder es funktioniert noch alles, bis auf die Funktionen die per Tel.Code geschützt sind, das finde ich eigentlich recht fair, da ich die eigentlich nicht brauche, kann ich mit dieser 29EUR abzocke noch ein wenig warten :-\
    allerdings muss sowieso das Handy noch zum Umtausch zu Siemens, da die Lautstärke taste an der Seite nicht mehr reagiert, da kann ich dann gleich dieses Problem auch elegant lösen.

Also bis denn

PJ

Ich bin der Beste.
    ME45=>S55=>S65=>ME45

• Selbiges Problem habe ich nun auch.

Meine Mutter gab mir nun ihr "altes" SL55, da sie ein neues Handy hat. Den Tel. Code weiss sie leider nicht mehr.

Wie kann ich da jetzt was machen, ohne die 29€ zu zahlen? Hat da wer ne Ahnung? Finde es eine Unverschämtheit von Siemens, dafür 29 € zu verlangen.

Wie dem auch sei. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Wie kann ich da jetzt was machen, ohne die 29€ zu zahlen?

Wenn man etwas machen kann, dann keinesfalls offiziell - daher Schloß. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!