WideScreen--> Wie bekomme ich die Verzerrungen bei Games weg?

• Hi, ich hab mir gestern ein Notebook gekauft und wusste das es wie viele Widescreen hat ( 15.4 Zoll / 1280*800 Pixel ) und somit bei normalen Spielen natürlich alles verzerrt. Meine Frage ist nun wie ich es nochmal hinkriege das er mir links und rechts 2 Schwarze Ränder macht aber mir das Bild nicht mehr verzerrt. Also 1024*768Auflösung im 1280*800 Screen + Schwarze Ränder??

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen xDD

Aber hier die Laptop Daten falls ihr die braucht...

Toshiba Satellite P10-874
    3.0Ghz 800FSB
    512 DDR Ram, 2700er soweit ich weiß xD
    Geforce GO 5600
    60GB S.M.A.R.T

Also schonmal Danke für die Mühen und ich hoffe wer kann mír helfen^_^

MFG Yumi

• Prüfe mal, ob es im Bios eine Einstellung gibt, Interpolation (o.ä.) des Bildschirmes ein- oder auszuschalten.

Ist diese aktiviert, wird das Bild unabhängig von der Auflösung auf die volle Displaygröße aufgezogen. Ein Deaktivieren der Funktion (wenn vorhanden) müsste also den von Dir erwünschten Effekt bringen.

Stefan

• Ähm, nix BIOS. Geht bei dem Ding nicht.

Das wird im NVidia Treiber eingestellt. Gleich der erste Karteireiter im Treiber unter TFT Einstellungen. Dort wählst du dann die unverzerrte Darstellung. Es werden 3 Möglichkeiten angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!