Muß eigentlich bei den Motorola- Klapphandys mit einem Release-Phänomen, d.h. einem allmählichen Schwund der Federkraft im Klappmechanismus gerechnet werden? Eigentlich müßten moderne Federn ja viele Jahre ohne Kraftverlust halten! Hat schon jemand ein Nachlassen des Klappenanpressdruckes beobachtet?
Release-Phänomen bei V-Serie Handys?
-
-
-
O.K. Freunde, ich würg den Thread nochmal hoch, es muß hier doch Moto-user der "first hour" geben die über zuverlässige experience zu diesem Thema verfügen!
-
Ich kann zwar nicht von zuverlässigen Tests bzw. Erfahrungen sprechen, weil ich mein v.3690 immer pfleglich und sorgsam behandelt habe, aber bei diesem Gerät war die Federspannung auch nach 5 Jahren Gebrauch noch in Ordnung.
Eine Bekannte erzählte allerdings von Erfahrungen aus den Staaten, wo die Klappenteile noch beliebter sind, daß dort bei vielen die Federkraft recht schnell nachgelassen hat (nicht speziell auf Motorola bezogen). -
An meinem T720i hab ich nach 18 Monaten diesbezüglich nichts auszusetzen.
Gruß
emjay
-
Bei meinem ersten V600 war die Feder bereits nach etwa 2 Wochen ausgeleiert! Dieses hat aber beim Öffnen und Schliessen auch deutliche Knarzgeräusche von sich gegeben und die Klappe hatte im rechten Gelenk etwa 3 mm Spiel.
Dann kam ich mal auf die Idee wärend der "Nachrichtenbereinigung" auf die rote Taste zu tippen. Das hat mir dann ein Austauschgerät beschert. (Speicher war beschädigt, Handy ging aus)
Das Austauschgerät scheint vom Klappmechanismus her viel besser zu sein, macht keine Geräusche und die Federspannung ist nach wie vor unverändert etwas zu straff. Die Klappe hat auf beiden Seiten ca 1mm Spiel damit sich die Tasten auch gut am Display reiben können
-
:confused:
Du hast doch auch schon genug Erfahrung mit Klappmodellen der Fa. Motorola,oder?
Jedenfalls sehe ich folgende Modelle in deinem Profil aufgeführt:
Moto 3690, V66, V60 -
Hallo !
Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit den Moto-Klappern gemacht.Selbst bei meinen beiden Star-TACs (von 1996 und 98) sitzt die Klappe noch bombenfest und rastet beim Schliessen noch ein wie am ersten Tag :top:
Ich hatte auch mit 3688, 3690, 8088, v66, v60 nie die geringsten Probleme.
Es ist also davon auszugehen, daß das bei den aktuellen Modellen ebenfalls so ist.mfg Hermann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!