mit o2 ständig im d1 netz?

• moin. ich kann mir vorstellen dass das hier sicher schon ein paar mal besprochen wurde, aber irgendwie hat mir die suche nix konkretes ausgespuckt...

also, ich hab nen neuen, normalen genion vertrag, aber ich habe daheim und auch allgemein immer ziemlich schlechten empfang, liegt auch ein wenig am handy (sl45), und deshalb bin ich meistens ins d1 netz eingebucht, weil da der empfang einfach besser ist. verursacht dass dann irgendwann mehrkosten, wenn man nur im d1 drin ist, obwohl man auch o2 direkt nehmen könnte? oder ist denen das egal? im prinzip dürfte es ja egal sein, aber ich frag lieber mal nach...

thx

• Re: mit o2 ständig im d1 netz?

Zitat

Original geschrieben von essigcreme
    verursacht dass dann irgendwann mehrkosten, wenn man nur im d1 drin ist, obwohl man auch o2 direkt nehmen könnte?

nein, einzig die Taktung ist anders (60/1) im D1 Netz. Steht aber auch in jeder Presiliste...

• Re: Re: mit o2 ständig im d1 netz?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    nein, einzig die Taktung ist anders (60/1) im D1 Netz. Steht aber auch in jeder Presiliste...

Meiner Meinung nach noch immer 60/10 ;)

Gruß

• Re: Re: Re: mit o2 ständig im d1 netz?

Zitat

Original geschrieben von Heusi

Gruß

ach ja, leider ;)

• Re: mit o2 ständig im d1 netz?

Zitat

Original geschrieben von essigcreme
    .. ich hab nen neuen, normalen genion vertrag, ...

Genion = Homezone = nicht verfügbar im D1-Netz! D.h. abgehende Gespräche werden im wesentlich teureren Tarif "Deutschland mobil" (oder so ähnlich :rolleyes: ) abgerechnet und nicht zum Homezonetarif, auch wenn man sich - geographisch gesehen - in der Homezone befindet.

Gruß

muli

• Re: Re: Re: mit o2 ständig im d1 netz?

Zitat

Original geschrieben von Heusi

Gruß

Bei mir sind es jedenfalls 60/1

Edit: :gpaul: :apaul: der Woche goes to.... Sebian

Edit2: Merlin, habe ich auch gerade gemerkt als ich auf das "i" daneben geklickt habe.

• Re: Re: Re: Re: mit o2 ständig im d1 netz?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bei mir sind es jedenfalls 60/1

... aber nicht im D1-Roaming:

Zitat

Für Verbindungen aus dem D1-Netz gilt 1.Takt 60 Sekunden, danach 10-Sekunden-Takt.

• Es können beide Aussagen richtig sein. Im T-Mobile Roaming wird stehts die erste Gesprächsminute voll berechnet.

Wer bei O2 die 60/1 Taktung hat, der hat auch im T-Mobile Roaming die 60/1 Taktung.

Wer bei O2 die 10/10 Taktung hat, der hat im T-Mobile Roaming dann eine 60/10 Taktung.

• Nein!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es können beide Aussagen richtig sein.

Nein!

Bei Verbindungen aus dem D1-Netz beträgt der 1. Takt 60 Sekunden, danach 10 Sekunden - unabhängig von der gewählten Taktung.

Siehe auch hier:

http://www.o2online.de/o2/inte…ptionen/index.html?nidx=6

Der dritte Absatz bezieht sich nicht nur auf den zweiten, sondern auf die ersten beiden.

Aber zugegebenermaßen nimmt sich der Unterschied zwischen einer 60/1- und einer 60/10-Taktung nicht viel.

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!