P800 hat definitiv vibra!

• Re: Tastatur-Qualität?

Mhh, ich hatte zwar noch keins in der Hand, aber ich gehe doch mal stark davon aus, das man (nach einer gewissen Einarbeitung) nicht mal im Traum daran denken wird eine SMS oder E-Mail mit der Tastatur einzugeben.
    Die Schrifterkennung des UIQ soll extrem gut seien und unterstützt zusätzlich T9 (obwohl die 9 im Namen ja irgendwie falsch ist... :))
    Die Schrifterkennung ist angeblich auch noch besser als beim Palm, da man z.B. nicht erst eine spezielle Schrift (Grafity) lernen muss. Desweiteren kann man die Zeichen wohl direkt auf dem Display "eingegen" und ist nicht auf einen kleinen Bereich wie beim Palm beschränkt. Hört sich also Alles ganz gut an...

CU
    SpaceAttack

• Re: Re: Tastatur-Qualität?

Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack

Die Schrifterkennung ist angeblich auch noch besser als beim Palm, da man z.B. nicht erst eine spezielle Schrift (Grafity) lernen muss.

Also, erst einmal ist Palm-Grafity IMHO MÜLL!!, man ist nicht viel schneller als mit T9 da man sich auch nach 3 Jahren doch immer wieder verschreibt. Aber Du hast Recht die Erkennung vom p800 ist besser, ich denke man wird damit auskommen. Ich finde die Tastatur Eingabe jedoch trotzdem enorm wichtig. Finde es sehr praktisch das man das p800 auch nur mit EINER Hand bedienen kann.

Also : wie ist die Tastatur?

• Re: Re: Re: Tastatur-Qualität?

Ich gebe dir ja völlig recht das die Tastatur nicht unwichtig ist, jedoch bin ich der Meinung das zum schreiben einer SMS die Schrifterkennung die bessere Wahl ist. Mit einer Hand eine SMS schreiben gibt doch eine Sehnenentzündung ;)
    Für die einhändige Bedienung (also z.B. Telefonieren) ist die Tastatur ja auch notwendig, da man ja die IMHO beste Lösung mit an Board hat, das JogDial! (da sprechen 2 jahre Z5-Erfahrung ;))

Dennoch interessiert mich die Qulität der Tastatur natürlich auch...

CU
    SpaceAttack

• Re: Re: Tastatur-Qualität?

Moin!

Zitat

Mhh, ich hatte zwar noch keins in der Hand, aber ich gehe doch mal stark davon aus, das man (nach einer gewissen Einarbeitung) nicht mal im Traum daran denken wird eine SMS oder E-Mail mit der Tastatur einzugeben.

Da hast prinzipiell schon recht. Allerdings bin ich beim R380s ganz froh, daß es eine Tastatur gibt, mit der man z.B. Telefonbuch-Einträge auswählen kann - und das mit einer Hand, ohne das Gerät zu öffnen.

Wenn ich eine SMS oder eMail schreibe, dann mache ich das auch mit dem Stift - allerdings fast nur mit der eingeblendeten Tastatur.

Gruß, Diet

• Re: Re: Re: Tastatur-Qualität?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Da hast prinzipiell schon recht. Allerdings bin ich beim R380s ganz froh, daß es eine Tastatur gibt, mit der man z.B. Telefonbuch-Einträge auswählen kann - und das mit einer Hand, ohne das Gerät zu öffnen.

Genau das ist es, was ich in meinem letztem Posting meinte.
    Denn es gibt nach einer gewissen Eingewöhnung IMHO nichts besseres, als das JogDial. Das ist einer der Gründe warum ich das P800 auch so gut finde.

Zur Erklärung: Das JodDial ist ein Rad an der linken Seite des Geräts. Durch diese Lage lässt es sich perfekt mit dem Daumen bzw. deim Zeigefinger (je nach dem ob man die linke oder rechte Hand benutzt) bedienen.
    Das JogDial hat 5 Funktionsarten, denn man kann es nicht nur rauf und runter drehen und einfach drücken , sondern auch nach vorne und nach hinten "kippen". Dadurch ist es bei meinen Z5 mit wenigen "Eingaben" möglich, das Telefonbuch aufzurufen einen Namen und eine der 3 möglichen Nummern heraus zu suchen und diese anzurufen. Alles mit nur einem Finger...
    IMHO ist es damit ähnlich wie mit einem MouseWheel bei einer PC-Mouse, wenn man sich erst man daran gewöhnt hat, fällt es schwer daraf zu verzichten... aber zum Glück muss man das beim P800 ja auch nicht :top:

CU
    SpaceAttack

• Wie versprochen ein kurzes update:

Hatte am Sonntag ein P800 in der Hand und habe etwas rumgespielt.
    Vibra hat es definitiv (hab es selbst probiert). Von GPS war garnichts zu sehen. Also definitiv KEIN GPS!
    Die asten sind ein wenig gewöhnugsbedürftig, haben aber einen guten Druckpunkt. Ansonsten hätt ich das Teilchen am liebsten direkt eingesteckt:p

Hood

• und wenn es jetzt noch mit Bluetooh Headsets zusammenarbeitet habe ich Weihnachten ein neues "Handy". :D :D

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• Zitat

Original geschrieben von infoandfun
    und wenn es jetzt noch mit Bluetooh Headsets zusammenarbeitet habe ich Weihnachten ein neues "Handy". :D :D

Na, dann hast du wohl Weihnachten ein neunes Handy.... :)
    denn schau mal HIER. (HandsFree)

Ausserdem hab ich irgenswo eine Beschreibung des HBH-30 von S/// gelesen, in der auch das P800 erwähnt war. :top:

CU
    SpaceAttack

• Zitat

Ausserdem hab ich irgenswo eine Beschreibung des HBH-30 von S/// gelesen, in der auch das P800 erwähnt war. :top:

Schau mal auf die P800-Homepage unter Accessories. ;)

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!