Fastpath bis Ende Mai ohne Bereitstellungsentgelt!

• Zuallererst,
    ich werde es mir verkneifen mit MAD-smilies rumzuwerfen, aber angebracht wären sie allemal!
    Habe heute die normale monatliche Rechnung bekommen, wo mir die Bereitstellungskosten doch berechnet wurden :flop: !
    Sofort die Hotline angerufen und mich erkundigt, doch der meinte zu mir: siehst du die Adresse oben auf deiner Rechnung, schreib ein Brief hin!
    Na toll(ohne Mad-smiley),
    jetzt bin ich also in der Beweispflicht oder wie!
    Habe von der Email erzählt, wo keine Bereitstellungskosten verbucht sind, da ich es im Mai bestellt habe und ihnen gerne die Email weiterleite, aber nein ich solle ein Brief schreiben, wenn ich die 21,54 (netto) zurückhaben will! Es ist aber so, dass bei mir die Rechnung nicht vor dem siebten Werktag nach Zugang vom Konto abgebucht wird! Hätte der das nicht gleich berichtigen können, immerhin wird die Hotline auf der Rechnung für Reklamationen angegeben!
    Ich kann nur hoffen, dass mein Brief, den ich erst morgen abschicken kann(habe keinen Drucker derzeit), die vor dem abbuchen erreicht!
    So wie ich euch hier verstanden habe, habt mir noch eine normale Rechnung, ausser der normalen monatlichen Rechnung, zusätzlich erhalten, dies blieb bei mir aus!
    Ein glück, dass ich die email nicht gelöscht habe!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wenn Du lesen könntest, hättest Du bemerkt, dass es klar ist, dass die Gebühr erst einmal abgezogen wird und auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben wird. ;)

iPhone X 256GB

• Nein, ganz bestimmt nicht!
    So wie ich es bei euch verstanden habe, habt ihr eine separate Rechnung erhalten von der Tcom(bei mir nicht der Fall)!
    Bei mir taucht der Bereitstellungsentgelt auf der monatlichen Rechnung auf und da steht auch nirgendswo, dass ich es als Gutschrift zurückerhalten werde(das wär ja dann kein Problem)!
    Da steht:

Zitat

Sonstige Leistungen des Konzerns Deutsche Telekom
    Verrechnungsnummer 2x0 100 xxx xxx
    1 Betriebsfähige Bereitstellung 63205 1 21,54

Leider wird an keiner Stelle erwähnt, dass man mir später eine gutschrift geben wird!
    Ich habe leider keinen Scanner, sonst könnt ich die rechnung als Jpeg online stellen!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Axu. Bei mir steht es auch normal auf der Telefonrechnung. Habe nur eine AUftragsbestätigung extra bekommen. Bei der Bestellung stand IMHO, dass man das in einem der nächsten Monate gutgeschrieben bekommt

iPhone X 256GB

• hallo@all!

bei mir wurde es schon gut geschrieben...und zwar in der zweiten auf die umstellung folgenden rechnung.

alles astrein gelaufen, zeitnahe umstellung nach 2 tagen, berechnung in der darauf folgenden rechnung, gutschrift in der zweiten darauf folgenden rechnung. auch die 18 € für die 6 monatige gutschrift der 3 € erhöhten grundgebühr für dsl2000 wurde mit der 2. rechnung erstattet.

das problem bei vielen ist, dass sie nicht einfach ein bißchen geduld haben und 1000mal die t-com hotline (die eh nix machen können/ dürfen - ich nenne sie immer wellenbrecher! :D ) nerven bis dann endlich wirklich alles drunter und drüber geht. danach dann beschweren, dass die tcom nichts auf die reihe bekommt...

die erstattung auf einer der nächsten rechnungen stand eindeutig in den fußnoten...(die aber auch nur die wenigsten lesen)

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,

auch ich kann lesen!
    das auf meiner Rechnung für Juli 2004 steht:

Betriebsfähige Bereitstellung von FastPath für T-DSL: 21,54 EUR (Netto)

ohne Fußnoten!

Ich habe aber eine postalische Auftragsbestätigung vom 27.05.04
    (auch ausgeführt) für ein einmaliges Entgelt von 0,00 EUR,
    muß aber trotzdem per Fax reklamieren!

Gruß
    wenky

• mein gott!

das steht auch nicht auf deiner rechnung, sondern auf der page wo du es bestellt hast!

dort war unten eine fußnote, in der stand, dass der betrag auf einer der nächsten rechnungen gutgeschrieben wird...

greetz

JohnnyT

• Hi!

Derzeit kann man auch ohne Bereitstellungsentgelt auf DSL2k wechseln. Bekam von Der T-Com heute Post.

Infos sind unter Du weißt schon wo. Für mich lohnt es sich nicht, weil mein Fastpath dann wieder weg ist - oder nicht?!

Zudem würde ich dann auch gerne auf 384kbit upstream wechseln -aber das kostet dann wieder

Und da hier ja alle immer so nervös sind, ein kleiner Auszug:

49,95 € Bei Bestellung von T-DSL 2000
    Bestellen Sie jetzt und sparen Sie das einmalige Wechselentgelt von 49,95 EUR2!
    Die Gutschrift erfolgt auf einer der nächsten Telefonrechnungen

iPhone X 256GB

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Derzeit kann man auch ohne Bereitstellungsentgelt auf DSL2k wechseln. Bekam von Der T-Com heute Post.
    Zudem würde ich dann auch gerne auf 384kbit upstream wechseln -aber das kostet dann wieder

Also ich hab' mir gesagt, daß ich bisher auch 19,99 EUR bezahlt habe - jetzt wird DSL billiger (16,99) und wenn ich DSL2k habe, bin ich wieder beim alten Preis - also was solls ;)
    Den 384k-Upstream hab' ich mir auch gegönnt - die 2 EUR im Monat warens mir wert :top:
    Geschaltet wurden die Sachen übrigens extrem zeitnah. Wenn ich mich recht entsinne, sogar noch am selben Tag!

Zitat

Und da hier ja alle immer so nervös sind, ein kleiner Auszug:

49,95 € Bei Bestellung von T-DSL 2000
    Bestellen Sie jetzt und sparen Sie das einmalige Wechselentgelt von 49,95 EUR2!
    Die Gutschrift erfolgt auf einer der nächsten Telefonrechnungen

Bei mir wars, wie schon weiter oben geschrieben, auf der übernächsten Rechnung gutgeschrieben. Der Rechnungsbetrag war dann sogar negativ ;)

Gruß, Diet

• Sicherlich.

Wie gesagt, ich benötige gar nicht mehr Downstream. Aber ein besserer Upload würde mich schon reizen.

Nur was bringt es mir, wenn ich kostenlos Dsl2k buchen kann, die erneute Fastpath-Beauftragung jedoch wieder Geld kostet - und die Beauftragung von DSL 384up auch?

Dann habe ich letztlich 50 oder 100 Eur mehr ausgegeben als normal. ;)
    Habe denk Link halt gepostet, falls jemand anderes gern DSL2k für lau hätte

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!