Notebook stilvoll im Auto befestigen, wie?

• Hallo,
    da ich meinen Laptop gelegendlich gerne als Navigantionshilfe nutzen möchte, bin ich auf der Suche, diesen vor allem sicher irgendwie im Auto zu montieren. Die Halterung sollte auch entfernbar sein, wenn mal kein Laptop mitreisst. Wichtig ist mir, dass auch bei einem stärkeren Bremsen der Laptop sicher in seiner Verankerung bleibt.
    Das ganze sollte natürlich auch nicht übertrieben teuer sein.
    Wie befestigt ihr euer Notebook im Auto, wenn ihr es mitnehmt? (Und auch während der Fahrt auf den Monitor schauen müsst).

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich habe selbst mal das gleiche gesucht - und leider nichts brauchbares gefunden...

Auf einer privaten Seite habe ich eine Eigenbauhalterung gesehen, die in die Schlitze über / unter der Lüftungsgöffnungen in der Mittelkonsole gesteckt wurde. Sah ganz gut aus, und liegt gut im Blickfeld. Für mich aber unbrauchbar, da mein Laptop für eine solche Konstruktion zu groß / schwer ist. Zudem werden die Schalter der Mittelkonsole teilweise verdeckt.

Professionelle Einbauten habe ich nicht weiter berücksichtigt, weil sie viel zu teuer waren...

Der beste Platz bei mir, sind die Knie des Beifaherers ;-)

Gruß,
    der_blub

• Hallo,

das was gesucht wird, scheint eine Marktlücke zu sein :D .
    Für CD-Player etc. gibt es einen biegbaren Schwanehals (heißt so, nicht das einer meint das wäre ein echter Hals vom Tier) mit variabler Befestigungsplatte drauf. Evtl. gibt es sowas irgenwo für Laptops. Schonmal bei Conrad oder so geschaut?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Schaut Euch doch evtl mal bei Ebay.com um. Jedenfalls gibt es sowas, da in jedem amerikanischen Polizeiwagen ein solcher Halter montiert ist.

• das teil gibt es bei conrad.de unter notebook halterung.

der erste eindruck von dem teil ist top. er wird in der laufschiene vom beifahrersitz befestigt, was für guten halt sprechen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!