Series60 Menü schneller machen, funktioniert wirklich.

• Ich hab das gestern in dem Nokia free forum gelesen. ziemlich krass, das dürfte alle nokia s60 handys betreffen..

1. geht in euer "Protokoll" (log auf englisch)
    2. klickt auf Optionen, geht auf einstellungen
    3. ändert die Gültigkeitsdauer auf "1 Tag"

habe diese Anleitung aus einem anderem Forum, könnte es leider noch nicht testen, da mein Sendo X ja noch nicht lieferbar ist und ich noch mit meinem Ersatzhandy, dem 3210 rumrennen muss. Aber es sollte funktionieren.

• Wie viel wird das Handy ungefähr schneller, nur ein bisschen oder merkt man es schon??

• Ist doch klar das es schneller geht, weil dadurch die ganzen Listen was alle Verbindungen angeht täglich gelöscht werden.
    Läßt man das ganze jeden Monat löschen sammelt sich enorm viel an was auch verarbeitet werden muß.
    Kann man ganz gut beim SMS schreiben merken wenn man den Namen aus den Telefonbuch raussucht , beim taglichen löschen geht das ganz schnell bei einmal im Monat löschen dauert das ganze schon länger.

GATE 7

• wieso log auf englisch???

ps der trick ist nicht neu, das habe ich schon vor nem jahr bei meinem 7650 gemacht, ist doch logisch, da steckt ne datenbank hinter, und die wird nun mal mit höherer zahl an datensätzen langsamer.

hat das 6600 eigentlich nen schnelleren proz als das 7650???

wie sieht es überhaupt bei den prozessoren bei series60 aus, der vom P800/900 ist bekannt, sendo soll auch nen schnelleren bekommen, und der rest???

• Also ich habe zwar nicht viel Ahnung von den Prozessoren aber meines Wissens haben 3650 und 7650 "nur" 104 MHZ....

Ob das auch noch für das N-Gage, 3660, 6600 und sogar noch 7610 gültig ist, weiß ich leider nicht.

MfG, TT-Leser

PS: Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Man,das ist ja wirklich genial,hatte die Einstellung beim 3660 immer auf 30Tage

hochgeschraubt.

Da kann man mal sehen!

Schönes WE
    Tschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!