O2 MMS-Preise Ausland-Ausland

• Hallo...

Weiß jemand, was bei O2 eine MMS (30 kb) als e-mail bei O2 von China (China Telecom) nach Finnland (Radiolinja Oy) kostet? (Man hat mir gesagt, dass eine MMS Österreich - Deutschland schon ca. 2 EUR kostet, stimmt das? :mad: ) :confused:

Das ist wirklich wichtig, ich fliege schon morgen in Urlaub und muss das bis morgen wissen --> habe deshalb auch keine Zeit mehr zum Suchen und Rechnen (bei O2 Online konnte ich keine aussagekräftigen GPRS-Roaming-Tarife finden). :(

Wäre lieb, wenn mir jemand schnellstmöglich antworten könnte!

Vielen Dank im Vorraus! :)

Amaran

Höh höh...

• Die Frage ist vielleicht weniger, was das kostet, sondern ob das überhaupt geht. Die meisten Netzbetreiber bieten im Roaming vor allem den Versand zu nach Deutschland an. Der Versand mit einer deutschen Karte zu ausländischen Nummern geht wohl schon teilweise, aber es nicht ganz leicht Informationen dazu zu finden.

Falls Du ein Handy mit eingebauten Emailclient hast, wäre der Versand einer Email die bessere Lösung. Hierbei wird eben nur das GPRS-Roaming benötigt und wenn der SMTP-Server die Email annimmt, weiss man das sie mit vermutlich auch ankommt. Bei MMS zu ausländischen Nummern hätte ich da eher Zweifel.

Übrigens haben wir hier wieder einen Fall, in dem ein unabhängiger MMS-Dienst von Vorteil wäre. Dann bräuchtest Du Dir keine Gedanken darum zu machen, inwiefern die Netzbetreiber MMS weiterleiten können, sondern müsstest Dich "nur" mit den Empfänger darauf verständigen, das Handy auf den unabhängigen Dienst einzustellen.

Insgesamt wäre ich mit der Handynutzung im Ausland sehr zurückhaltend, damit man die Rechnung hinterher ohne Infarkt übersteht. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Entschuldigung, im ganzen Drunter und Drüber ist mir ein Fehler unterlaufen... E-Mail zu einer Mobilnummer ist ja irgendwie... unlogisch :D

Zusammengefasst sähe das ganze einfach so aus:

Deutsche O2-Nummer --> sendet MMS aus China als e-mail --> an eine GMX-Adresse (deren Besitzer sich in Finnland befindet).

Ihr habt Recht, O2 -> Radiolinja funktioniert nicht, das habe ich schon ausprobiert. :mad:
    Es geht also nur um eine MMS mit O2 in China zu GMX...

Ich frage hier deshalb, weil ich eben wissen wollte, ob jemand da schon Erfahrungen hat und genauere Preise weiß...

Danke für die Mithilfe!

Höh höh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!