S45 GPRS Einstellungen - Problem

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit den GPRS Einstellungen meines S45.


    Das Handy ist für T-Mobile A konfiguriert. Da ich aber auch eine prepaid SIM eines anderen Betreibers (ONE) besitzte, habe ich ein zweites Profil (Surf&Fun - Internet - Profile) angelegt und laut Homepage von ONE konfiguriert.


    Dann lege ich die ONE SIM ein und gehe auf Einstellungen - Datenaustausch. Nun sollte ja eigentlich der Menüpunkt GPRS da sein. Tja, ist er aber nicht.
    Wenn ich die TMA SIM einlege ist der Menüpunkt aber verfügbar.


    Bin ziemlich ratlos. :confused:


    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?


    lg
    Bernd

  • Leg die Funktion doch auf einen Hotkey. Geht das?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • D.h. der Hotkey ist nicht belegbar, weil du GPRS nicht findest oder lässt sich der Knopf belegen und erfolgreich betätigen und es passiert nichts?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ich lege die TMA Karte ein und belege den Hotkey mit GPRS. Dann lege ich die One Karte ein und es steht nicht mehr GPRS da sondern Setzen.


    Dann hab ich die TMA Karte nochmal reingegeben, GPRS aktiviert und dann wieder die One Sim eingelegt. GPRS scheint auch nach dem Kartenwechsel im Display auf. Wenn ich eine Wap Verbindung der GPRS aufbauen will erhalte ich die Meldung: Internet-Dienst nicht aktiviert.


    Konfiguriert habe ich laut dieser Anleitung.


    lg
    Bernd

  • Hm, das ist echt kurios. Davon habe ich noch nie gehört. Tut mir leid, da kann ich dir wohl nicht helfen. :-/


    Ich hoffe, jemand anders kann es.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!