T630: E-Mail: Zu kurze Eingabefelder!

• Ich habe heute mein T630 von O2 bekommen. An sich bin ich recht zufrieden, allerdings ist da eine Sache die mich gewaltig stört: Die Anzahl maximaler Zeichen in den Eingabefeldern des E-Mail Clients (z.B. Benutzername, eigene E-Mailadresse usw.) ist deutlich zu klein. Ich kann einige meiner E-Mailkonten nicht abrufen, weil der notwendige Benutzername schlicht und einfach nicht in das entsprechende Feld im Handy passt.
    Da fragt man sich wirklich, was sich die Softwareprogrammierer dabei eigentlich denken! So toll das Handy sonst auch sein mag, aber das ist wirklich haarstreubend!

• Nein bräuchte 35 Zeichen. Habe bereits mit SE telefoniert. Der hat es weitergegeben. Vielleicht wird die Zeichenzahl in zukünftigen Softwareversionen erhöht. Beim T68i hatte ich seinerzeit die gleichen Probleme. Aber komischerweise immer nur bei SE. Bei Siemens, Nokia, Motorola usw. sind auch Benutzernamen mit mehr als 40 Zeichen kein Problem.
    Was solls, damit muss man halt leben. Softwareprogrammierer sind leider allzu oft nicht in der Lage, realistisch zu denken.

• Wenn du bei gmx bist, dann kannst du auch die Kundennummer nehmen als Benutzername.
    Evtl. gibs bei anderen Anbietern auch sowas. Die Kundenummer ist glaub ich nur 8 oder 10 stellig.

• Ich weiß, aber z.B. bei der E-Mail Adresse der Uni geht das nicht. Da brauche ich zum Abrufen als Benutzername die E-Mailadresse. Und die passt nicht rein.

Die Adresse ist:
    "Vorname.Nachname@stud.uni-irgendwo.de".

Das gleiche gilt für die E-Mail bei O2:
    "Vorname.Nachname@o2online.de".

Genauso passt nicht einmal mein Name in das entsprechende Feld "Absendername", geschweige denn die E-Mail Adressen in die vorgesehenen Felder. OK, mein Name ist nicht kurz, aber auch nicht länger als manch anderer. Habe auch nur einen Vornamen. Kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit dem Problem bin

Bei O2 gibts immerhin noch die Möglichkeit seine Telefonnummer als Benutzername zu verwenden:
    "0176xxxxxxx@o2online.de". Aber dann wird beim Empfänger dummerweise auch diese Adresse mit der Nummer angezeigt.

Da kann man echt nur den Kopf schütteln, warum wird an solchen Stellen Speicherplatz gespart?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!