Das Ganze stammt von golem.de:
BlackBerry-Dienst beschert E-Mail-Push-Funktion für Mobiltelefone
Siemens mobile will im vierten Quartal 2004 den E-Mail-Push-Dienst BlackBerry von Research In Motion (RIM) in ein eigenes Mobiltelefone integrieren. Noch wurden keine weiteren Details zu dem dann erscheinenden Mobiltelefon genannt, es ist lediglich bekannt, dass die BlackBerry-Funktion darin integriert sein wird.
Der BlackBerry-Dienst von Research In Motion übermittelt E-Mails per Push-Verfahren, so dass diese automatisch an entsprechende Clients respektive Endgeräte geleitet werden. Das manuelle oder zeitgesteuerte Abfragen eines Postfaches entfällt also. Neben der E-Mail-Funktion können über die BlackBerry-Funktion Kalender- oder Adressbuch-Einträge per Server mit entsprechenden PIM-Applikationen synchronisiert werden. Dazu wird auf Unternehmensseite der BlackBerry Enterprise Server benötigt, der den Datenverkehr regelt. Ist lediglich die E-Mail-Funktion erwünscht, soll dies Einzelanwendern und kleineren Unternehmen ebenfalls angeboten werden.
Noch machte Siemens mobile keine weiteren Angaben dazu, in was für einem Handy diese Funktionen integriert werden. Derzeit ist nur bekannt, dass das mit BlackBerry bestückte Mobiltelefon auf Basis der zur CeBIT 2004 vorgestellten 65er-Baureihe aufsetzen soll. Es wird sich dabei aber um keines der bisher angekündigten Mobiltelefone handeln.