6600 vs. 6230

• Danke für eure Informationen obwohl ich mir immer noch nicht schlüssig bin welches Handy ich nehmen werde. MFG Schluzkofski

• hm also ich definiere nen smartphone nicht über die art der eigabe ob nun t9 qwertz touchdisplay oder gedankensteuerung (wäre das dann noch nen smartphone??? nach deiner dif ja nicht mehr), sondern darüber, ob es die funktionen besitzt um mir nen pda zu ersetzen, und die haben alle series60 geräte. denn ich kann meine kontakte verwalten, termine eintragen, mit outlook synchronisieren, office dokumente öffnen und und und. dann kommen noch so tolle sachen wie präsentationen abspielen(ich glaueb das sendo soll man per modul sogar an nen beamer anschließen können).

• wenn du meine meinung wissen möchtest: nimm das 6230.

ich habe lange zeit das 6600 gehabt, ist eine tolles telefon, keine frage. aber es ist mir einfach einen tick zu groß und diesen "symbian-krams" habe ich bisher nicht gebraucht. ist zwar eine nett, da mal neue programme zu installieren, aber dieses system wird sehr schnell langweilig.

ich habe das 6230 jetzt erst ein paar tage, aber die bedienung ist sehr schnelle, kein "warten" auf die software und sieht auch noch besser aus (meine meinung).

• Zitat

Original geschrieben von Onkelpappe
    hm also ich definiere nen smartphone nicht über die art der eigabe ob nun t9 qwertz touchdisplay oder gedankensteuerung (wäre das dann noch nen smartphone??? nach deiner dif ja nicht mehr), sondern darüber, ob es die funktionen besitzt um mir nen pda zu ersetzen, und die haben alle series60 geräte. denn ich kann meine kontakte verwalten, termine eintragen, mit outlook synchronisieren, office dokumente öffnen und und und. dann kommen noch so tolle sachen wie präsentationen abspielen(ich glaueb das sendo soll man per modul sogar an nen beamer anschließen können).

Stimmt! Für das SendoX ist sogar eine Anstecktastatur lieferbar! Die Kriterien Touchscreen oder vollwertige Tastatur zählen für mich auch nicht! Series60 Geräte sind alles Smartphones! Machen wir es einfacher: Ein Smartphone muss Emails mit Anhängen abrufen können! Das kann kein 7600, T630, 6230 usw. kann aber ein 6600,3650,3660 SendoX! Auch wenn ich zur Betrachtung von PDFs Zusatzsoftware brauche!

P.S. Kauf Dir ein 6230! Da hast Du Radio und MP3, dies bietet das 6600 nicht! :rolleyes::D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• ist nicht eigentlich jedes gerät ein smartphone, welches mehr unterstützt als reines telefonieren, sms & mms & telefonbuch?

ich denke mal, das touchscreen & tastatur kein argument gegen ein smartphone sind.

warum sollte ein 6230 kein smartphone sein und das 6600 ist eins? nur wegen symbian? beim 6230 kann ich auch zusatzsoftware installieren. ich sehe da keinen großen unterschiede. eigentlich ist es doch auch ziemlich egal, ob eine phone nun ein smartphone ist oder nicht solange der benutzer damit zufrieden. ob nun mein 6600 ein smartphone ist oder nicht - wen interéssierts? dadurch wird es auch nicht besser.

• Für mich ist das N6600 ein SUPERDUPER-Smartphone!!!

Ich hatte mal ein 3330: Das hörte auf Sprachwahlkommandos und war für mich auch schon ein "Clever"-Telefon.

Bevor ihr hier so pedantisch rumkeift: Überlegt mal, was ihr schreibt...

Nichtsdestotrotz sind natürlich alle, die die Unterschiede Smartphone/Nichtsmartphone kennen ganz tolle Hechte....

Aber selbst diese tollen Typen sollten begreifen, daß das ABSOLUT offtopic ist! Also bitte: BTT!

• nein es geht nur drum, dass oben jemand meinte dass 6600 sei kein smatphone.

deswegen die diskussion.

hm 6230 wäre für mich keins, da ich viel soft die man so braucht noch nicht als java gesehen habe.
    ausserdem ist das display vielleicht ein bisschen klein.

und noch mal zum thema smartphone, die klappdinger (6800???) haben ne qwertz tastatur, sind meiner meinung nach aber auch noch kein vollwertiges smartphone, weil auch da die progs fehlen. naja vielleicht habe ich sie auch nur noch nicht gefunden.

• Zitat

Machen wir es einfacher: Ein Smartphone muss Emails mit Anhängen abrufen können!

Cool, dann ist mein S55 ein Smartphone!

An der ganzen Diskussion sieht man aber eines: die Grenzen zwischen Smartphone und Nicht-Smartphone verwischen immer mehr, zum Unterscheiden der aktuellen Geräte ist es mit einem Schlagwort wohl nicht mehr getan.

Umso wichtiger also das persönliche für und wider bei der Entscheidung.

• hallo

"entdecke die möglichkeiten..." oder ein paar tatsachen, warum das 6230
    dem vergleich des 6600 nicht entsprechen kann:

wayfinder-navigation

agile-messenger mit attachments statt sms/mms

remotePC und das s60-handy im win-PC-fenster oder als webcam

anrufbeantworter statt mailbox

digipen schreibt - s60 speichert

diverse spiele wie auf der spiele-konsole

dvd- oder kinofilme, gecodet als ca. 80mb -datei in guter qualität
    - auch wegen viel besserem display- anschaubar

sehr gute gute tomtom - stadtpläne

fullscreencaller

als LAN-client ins firmennetz anmeldbar

kabellos dateien an drucker senden

diverse spiele mit konsolenfeeling

usw. usw. man kann das hier noch viel weiterführen,
    bis sich auch der letzte geschlagen geben muss, worin die unterschiede
    noch so guter handys,wie dem 6230, zu s60 liegen.

...da muss der golf gti (bestes normalhandy 6230) auf die rechte spur und platz machen für s60!

ps: wers noch nicht wissen sollte, das 6600 hat einen aussenantennenanschluss unterm plastikabdeckungsring vom kameraauge
    und ist somit auch als autotel. einsetzbar.

gruss

• hallo 6600 vs 6230 ist ja so gar nicht möglich!

..."entdecke die möglichkeiten..." oder ein paar tatsachen, warum das 6230
    dem vergleich des 6600 nicht entsprechen kann:

wayfinder-navigation

agile-messenger mit attachments statt sms/mms

remotePC und das s60-handy im win-PC-fenster oder als webcam

anrufbeantworter statt mailbox

digipen schreibt - s60 speichert

diverse spiele wie auf der spiele-konsole

dvd- oder kinofilme, gecodet als ca. 80mb -datei in guter qualität
    - auch wegen viel besserem display- anschaubar

sehr gute gute tomtom - stadtpläne

fullscreencaller

als LAN-client ins firmennetz anmeldbar

kabellos dateien an drucker senden

diverse spiele mit konsolenfeeling

usw. usw. man kann das hier noch viel weiterführen,
    bis sich auch der letzte geschlagen geben muss, worin die unterschiede
    noch so guter handys,wie dem 6230, zu s60 liegen.

...da muss der golf gti (bestes normalhandy 6230) auf die rechte spur und platz machen für s60!

ps: wers noch nicht wissen sollte, das 6600 hat einen aussenantennenanschluss unterm plastikabdeckungsring vom kameraauge
    und ist somit auch als autotel. einsetzbar.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!