6600 vs. 6230

• Hi Leute,

ich stehe schon seit 2 Wochen vor der quälenden Frage, welches ich mir nun zulegen soll?! In Real habe ich beide noch nicht gesehen. Wenn das 6600 nicht etwas zu groß wär, hätte ich keine Probleme mich zu entscheiden. Aber die Größe denke ich würde mich schon stören. Habe nämlich mal das 3650 gehabt. Und da nervte es total, dass es so groß ist.
    Das 6230 ist auch total gut. MMC, 65k Farbdisplay, MP3,Blauzahn, VGA Kamera etc...
    Nur leider ist das Display ein wenig klein, glaube ich. Und außerdem ist nur ein normales Series 40 Betriebssystem vorhanden. Wie nachteilig dieses ist, kann ich nicht sagen. Mit dem Symbian kann man ja jede Menga Programme und Tools installieren. Außerdem gibts ne Menge Spiele.
    Jetzt benötige ich euren Rat...
    Danke im Vorraus.

Martin

• Hallo !

Ich persönlich hab mir die Frage auch schonmal gestellt, und bin dann aber beim 6230 gelandet. Weil für mich selber die Symbian Handys viel zu viele Funktionen haben, die ich im Handy sowieso nicht brauch, und das geht ganz schön auf die Akku Leistung. Klar son Symbian Handy ist echt nicht schlecht, hab momentan ja selber noch ein 3650. Aber wenn man alles einmal ausprobiert hat, bleibt man doch eh nur bei den alten funktionen - ist bei mir zumindest so. Und da reicht doch nen 6230 dicke. Weil das doch alle funktionen bietet die man so braucht ... MMC Karte, MP3 Player, VGA Cam (!!), Bluetooth usw, und das alles vereint in sonem schnuckligem handy =)

MfG Benni

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• ja, denke auch das das 6230 besser ist. Einzig das winzige display find ich nervig. sony ericsson hat beim T630 auch gezeigt, dass es auch anders gehen kann. Hatte nämlich mal das 6610, von daher weiß ich, wie winzig das Display ist.
    Und da man ja im normalfall nur ein Handy hat fällt mir die entscheidung besonders schwer.

• kann man beim 6600 überhaupt das Cover wechseln? Wenn ja, wieviel kann man wechseln? Bleiben die Seitenteile für immer gleich, also unaustauschbar?

• Huhu

Ich geb da euch völlig recht!Nur gibt es für Series 40 kein guten icq client.
    Für mich ist mittlerweile IM unverzichtbar!Hoffen wir das sich da bald was
    ergibt :rolleyes:

Grüßle

• 6230 vs 6600

Was ich nicht verstehe ist, warum wir ständig Vergleichsthreads mit dem 6230 haben... das dauert schließlich noch gute 6 Wochen, bis es jemand hier zu Gesicht bekommt (Release Version wohlgemerkt) schätze ich. Ist jetzt nichts persönlich gegen den Threadersteller, aber wenn sich dann die ganzen Threads noch wiederholen, dann hilft das für die Übersichtlichkeit nicht wirklich. ;)

Ein Klick auf die Suche oder ein Blick ins Top-Thema, in dem dieser Thread incl. Links zu finden ist, ist doch nicht zuviel verlangt, oder? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ja stimmt schon. Wollte halt von 6600 usern hören, was sie vom 6230 halten.

• Zitat

Original geschrieben von Martin_1984
    ja stimmt schon. Wollte halt von 6600 usern hören, was sie vom 6230 halten.

Die Frage ist dann erst beantwortbar, wenn das N6230 verfügbar ist und einige N6600-User sich dieses Gerät zugelegt haben.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von Martin_1984
    kann man beim 6600 überhaupt das Cover wechseln? Wenn ja, wieviel kann man wechseln? Bleiben die Seitenteile für immer gleich, also unaustauschbar?

Du kannst das Cover zwar "wechseln", es handelt sich aber nicht um Express-on Cover.

D.h. du kannst sie nur unter GROSSEM Aufwand wechseln, teilweise beschädigst du dann das A oder B-Cover ohne geeignetes Werkzeug ....

Es gibt aber eh keine gescheiten Cover, laßt bloss die Finger von den ebay-Covern, die sind ALLE mässig in der Verarbeitung, hatte mir testweise eines besorgt.

Die Originalcover kosten Stück 18,50 € plus Tastaturmatte ...

Ein Wechsel von light-grey zu rose' kostet also ca 40 EUR (plus Einbau)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!