Ab wann gelten die 10 Gratis SMS bei Loop zum Monatsersten?

• Ich habe ein Prepaid-Paket mit einer "normalen" loop-karte mit 10€ SGH gekauft, bei der ebenfalls 10 SMS im Monat frei sind, aber von den 5 € weiß ich nichts; das ist wahrscheinlich ein älteres Angebot.
    Trotzdem hat meine Frage auch mit der Gültigkeit der freien SMS zu tun.
    Meine Karte wurde Mitte Mai freigeschaltet. Auf eine eMail-Anfrage im o2-center wurde mir mitgeteilt, daß die freien SMS immer ab Monatsanfang gelten.
    Hier im Forum lese ich, daß die anscheinend immer ab Registrierung gezählt werden, da sie ja am Monatsende verfallen.
    Und wie wird das dann abgerechnet, wenn die Preise doch unterschiedlich sind? Von 18-20Uhr kostet eine SMS ja nur 9ct. Dann könnte man ja mehr SMS im Monat schicken, oder?
    Wo kann ich mich noch drüber informieren?

mibipet

• 1) Gelten ab Reg-Datum
    2) Gutschrift i.H. von 1,90€ = 10 SMS 20-18 Uhr = 20 SMS 18-20 Uhr.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hi,

bei mir gelten die Frei SMS monatsweise. Am 24.05 wurden die 5 EUR Gesprächsguthaben aufgebucht und eine am 25.05. (es war die 11. im Monat Mai) verschickte SMS wurde berechnet.

ChiefOBrei :top:

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Hi,

bei mir gelten die Frei SMS monatsweise. Am 24.05 wurden die 5 EUR Gesprächsguthaben aufgebucht und eine am 25.05. (es war die 11. im Monat Mai) verschickte SMS wurde berechnet.

ChiefOBrei :top:

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    1) Gelten ab Reg-Datum

Also, ich hab nochmal eine Frage an O2 gerichtet:

"...ich weiß noch immer nicht, in welchem Zeitraum die frei-SMS gelten,
    die bei meinem Prepaid-Paket mit dabei waren.
    Gelten diese 10 freien SMS ab dem Registrierdatum, zb Registrierung am
    20.05.-> frei SMS immer vom 20. eines Monats bis zum 19. des nächsten?
    Ich konnt in Ihren FAQs nicht darüber finden."

Die Antwort:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Erteilung für Frei-SMS erfolgt nach der ersten Kartennutzung
    (kostenpflichtiges Gespräch oder versandt einer SMS), weitere Frei-SMS
    werden jeweilig zum darauffolgendem Monatsanfang gewährt."

Also doch nur zum Monatsanfang??? Ich kenn mich nicht mehr aus :(

mibipet

• Zu den SMS:

Du bekommst monatlich einen bestimmten Betrag gutgeschrieben, den du sogar frei verwenden kannst:

10 SMS -> 1,90€
    25 SMS -> 4,75€

Der Guthabeneingang geschieht meist am 1./2. eines jeden Monats und wird mit einer SMS kund getan.

IM URLAUB!

• also für die 10 Frei SMS bekomme ich keine SMS über Gutschrift oder ähnliches zugesandt, bekomme nur ne SMS für die 5 EUR (Auf- bzw. Abbuchung)

ChiefOBrei

Gruß
    ChiefOBrei

• Also wenn man bei O2 per eMail über ihr O2-online-Portal nachfragt, bekommt man anscheinend nur vorgefertigte Standard-Antworten. Also habe ich bei der Hotline angerufen (ja, auch wenns noch so teuer ist).
    Und da sagte man mir - auch nach mehrmaligem Nachfragen :) - daß man die freien SMS immer am Monatsanfang bekommt, das 5€-Guthaben (der Aktions-Karten, die bis 31.03 lief) aber an dem Tag der Registrierung gutgeschrieben werden, zb Freischaltung am 22.03.-> die ersten 10 freien SMS vom 22.03 bis 30.03. -> dann jedes Monat zum 01. wieder 10 freie SMS; die 5€ Guthaben kämen demnach immer am 22. eines Monats auf das Konto.
    Werden die 5€ nicht vertelefoniert, entfällt der Rest der bereits gutgeschriebenen 5€ und am 22. eines Monats wird wieder neu "aufgeladen".

Ich habe in meinem Kontocheck nachgesehen. Eine meiner Karten wurde am 12.05. registriert; bis 09.06. habe bereits 15 SMS verschickt. Es wurde noch kein Betrag abgezogen, weil 7 SMS davon im Mai und 8 SMS im Juni gesendet wurden. Also hab ich noch 2 freie SMS fürn Juni übrig. Ab der dritten kostets was.

mibipet

• bLaCkFoX schrieb am 28.05.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    1) Gelten ab Reg-Datum

Ich hab heute nochmal bei der Hotline angerufen, weil meine Freundin (hat ihre 5€-Guthaben-Karte erst seit 28.06) am 29. und 30.06. insgesamt 25 SMS in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr verschickt hat. Vorher hatte sie die Karte noch nicht benutzt, also wollte sie die frei-SMS nutzen, um einigen Freunden ihre neue Nummer zu mailen.
    Jetzt haben wir im Kontocheck gesehen, daß nur die ersten 10 SMS kostenlos waren und die anderen 15 mit je 9ct. berechnet wurden.

Also ist nix mit dem "Freibetrag" von 1,90€ für 10 SMS, bzw 20 SMS in der "Happy-Hour" zwischen 18.00 und 20.00 Uhr!! :flop:
    Es gelten nur die ersten 10 SMS; die werden nicht berechnet, egal wann sie gesendet werden.

Kann man nix machen, oder? :mad:

mibipet

• Frage !

Hallo ich weiß das ich hier evtl. falsch bin !

Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche eine Loop-Karte von o2.

Die karte habe von eBay wie bekomme ich raus ob für mich auch monatlich Frei SMS drin sind ?

Antworten bitte per pn an mich.

MfG.:
    Alexander

• Re: Frage !

Einfach mal eine verschicken und dann checken (Guthabenabfrage oder Kontocheck), ob sie berechnet wurde. Ist diese Vorgehensweise so abwegeig, dass man darauf nicht selbst kommen kann? :confused:

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!