Alte Nr. in neuem Vertrag beim selben Provider?

• Warum so kompliziert? :confused:

Einfach die Hotline anrufen, sagen dass man bei o2 bleiben möchte, aber in einen anderen Tarif wechseln will (z.B. select online usw.). Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist das problemlos möglich. o2 stellt deinen Tarif um, du behälst die Nummer und ein subventioniertes Handy entsprechend dem gewählten Tarif.
    Einziger Haken: Du musst das mit o2 direkt erledigen und nicht über einen Händler/Vertriebspartner und bist somit abhängig von den o2-Geräte-Preisen.

• Halloooo Kaske!

War Ironie!!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Warum so kompliziert? :confused:

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist das problemlos möglich. o2 stellt deinen Tarif um, du behälst die Nummer und ein subventioniertes Handy entsprechend dem gewählten Tarif.

Das ist schon mal eine gute Idee. Danke. Nur schade um die guenstigeren Gespraeche mit meinem Genion-Duo Partner und die Homezone.
    Das kann ich aber auch im Shop abwickeln, oder? Ich muss wohl sowieso den Vertrag dort neu abschliessen/verlaengern, da ich eine GG-Ermaessigung bekomme.

Nur Muss ich mir doch noch mal ueberlegen, ob ich nicht einfach auf die Nummern verzichte, und dann einen neuen Genion Duo Vertag bei einem Online-Haendler abschliesse. Da gibt es ja teilweise Angebote, mit denen ich auch auf die GG-Ermaessigung verzichten kann. Konkret moechte ich naemlich ein Nokia 6230 und ein Nokia 6220 mit einem Duo Vertrag, oder halt zwei Vertraegen woanders. Mal ehrlich! Wer von euch wuerde denn dafuer vielleicht €200-400 bezahlen, wenn es auch unter €100 (irgendwie :rolleyes:) geht?

• Zitat

Original geschrieben von boca1
    Das ist schon mal eine gute Idee. Danke. Nur schade um die guenstigeren Gespraeche mit meinem Genion-Duo Partner und die Homezone.
    Das kann ich aber auch im Shop abwickeln, oder? Ich muss wohl sowieso den Vertrag dort neu abschliessen/verlaengern, da ich eine GG-Ermaessigung bekomme.

Was genau möchtest du jetzt eigentlich?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du jetzt nen Gutschein und willst einen Vertrag aus deinem Duo damit verlängern. Dann einfach damit in den o2-Shop latschen und den Vertrag mit Gutschein verlängern. Gibt die aktuellen Konditionen und die Gutschrift durch den Gutschein, Duo-Gespräche bleiben rabattiert.

Zitat

Nur Muss ich mir doch noch mal ueberlegen, ob ich nicht einfach auf die Nummern verzichte, und dann einen neuen Genion Duo Vertag bei einem Online-Haendler abschliesse.

Es könnte sein, daß die Verträge von o2 abgelehnt werden. Kann, muß aber nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was genau möchtest du jetzt eigentlich?

Das unmoegliche, Wahrscheinlich! :(

Ich fang noch mal so an:

Ich habe:

- einen Genion-Duo Vertrag der von mir zu Ende Juni gekuendigt ist ( mit Ermaessigung auf die Grundgebuehr von €5 pro Sim, durch Gutscheine von meinem Arbeitgeber )

- ein Telefonverhalten von €60-100 mtl. ( letzte 4 Monate, davor mehr )

- eine Frau mit einem Telefonverhalten von €6-15 mtl. :p

- weiterhin die Moeglichkeit diese GG-Ermaessigung zu bekommen

Ich will:

- ein Nokia 6220 und ein Nokia 6230

- keine €300 bei Vertragsverlaengerung dafuer bezahlen wenn ich dasselbe bei anderen Anbietern fuer €1 sehe

Ich moechte:

- den bestmoeglichen Deal machen , da ich ja bald keinerlei Vertragsbindung mehr habe.

- verstehen koennen, ob O2 mir tatsaechlich das schlechteste Angebot macht, nur weil ich schon mal Kunde bin/war ( habe doch immerhin auch telefoniert, und stets puenktlich dafuer bezahlt. Teilweise sogar mehr als €200 im Monat) :mad:

Laut nokiaschrotter ist das ewige schachern um das billgste Telefon hier wohl nicht gern gesehen. Dann hab ich es halt nicht so dicke und kann es mir nicht anders leisten. Bin ja durchaus bereit um die €100 oder so zu bezahlen. Da ich ja kein Problem mit o2 habe.

Dachte vielleicht ich haette etwas uebersehen. oder jemand weiss ob und wie man da (ver)handeln kann. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!