Alte Nr. in neuem Vertrag beim selben Provider?

• Hi,
    mein O2 Genion Vertrag läuft nächste Woche aus da ich ihn gekündigt habe. Wollte eigentlich zu e-plus wechseln aber habe jetzt doch Angst davor wegen der Netzabdeckung und der Empfangsqualität. Will jetzt evtl. doch den O2 Starter Tarif über einen Handyonlineversand abschliesen. Jetzt weiß ich aber nicht wie O2 reagiert. Lässt das O2 zu? Weil eigentlich hätte ich ja auch den Vertrag verlängern können! Geht es das ich mit meinem neuen O2 Vertrag die Telefonnr. von meinem alten Vertrag wiederbekomme? Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder sollte ich einfach die Angst vor der e-plus Netzabdeckung ablegen weil es garnichtmehr so schlimm ist?
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von s76
    Hi,
    mein O2 Genion Vertrag läuft nächste Woche aus da ich ihn gekündigt habe. Wollte eigentlich zu e-plus wechseln aber habe jetzt doch Angst davor wegen der Netzabdeckung und der Empfangsqualität. Will jetzt evtl. doch den O2 Starter Tarif über einen Handyonlineversand abschliesen. Jetzt weiß ich aber nicht wie O2 reagiert. Lässt das O2 zu?

Ja, sicher. :)

Zitat

Weil eigentlich hätte ich ja auch den Vertrag verlängern können! Geht es das ich mit meinem neuen O2 Vertrag die Telefonnr. von meinem alten Vertrag wiederbekomme?
    Danke!

Nein, das wiederum wird nicht gehen. Wenn Du Deine alte Nummer behalten möchtest, bleibt Dir nur die Möglichkeit, die Kündigung des alten Vertrags zu widerrufen und diesen dann zu verlängern. Das sollte kein Problem sein, weil der alte Vertrag ja noch nicht ausgelaufen ist.

Zitat

Oder sollte ich einfach die Angst vor der e-plus Netzabdeckung ablegen weil es garnichtmehr so schlimm ist?
    Danke!

Meiner Meinung nach ja, weil die sogenannte "Angst" in so einer Angelegenheit ein schlechter Ratgeber ist. Leider wird niemand über das Forum beurteilen können, ob die E-Plus-Netzabdeckung an Deinen gewöhnlichen Aufenthaltsorten ausreichend ist, also bleibt nur das Ausprobieren.

o2neuling

• Wenn du Bedenken wegen der Netzabdeckung hast, kannst du ja mit deinem jetzigen Handy mal ne manuelle Netzsuche machen; dann siehst du, welche Netze am aktuellen Standort empfagen werden können. (Bei Siemens-Handys glaub ich heißt der Punkt "Netz-Info")

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Wenn du Bedenken wegen der Netzabdeckung hast, kannst du ja mit deinem jetzigen Handy mal ne manuelle Netzsuche machen; dann siehst du, welche Netze am aktuellen Standort empfagen werden können. (Bei Siemens-Handys glaub ich heißt der Punkt "Netz-Info")

Da wär ich vorsichtig. Wenn man ein Netz in der Manuellen Netzwahl empfängt, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass das Netz so stark ist, dass man damit auch telefonieren kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also wenn du jetzt nicht direkt aufm Land wohnst dürfte es keine Probleme mit E+ geben. In Ballungsgebieten ist die Versorgung mit E+ sogar besser als mit D2 ( eigene Erfahrung ).

Gruss ibizagirl

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Da wär ich vorsichtig. Wenn man ein Netz in der Manuellen Netzwahl empfängt, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass das Netz so stark ist, dass man damit auch telefonieren kann.

Da lobe ich mir dann das alte Siemens S15 - denn das hat bei allen Netzen immer noch die Empfangsbalken dazu angezeigt. ;)

Das Beste ist es mit einer billigen PrePaid-Karte das Netz einfach mal zu testen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da lobe ich mir dann das alte Siemens S15 - denn das hat bei allen Netzen immer noch die Empfangsbalken dazu angezeigt. ;)

Das Beste ist es mit einer billigen PrePaid-Karte das Netz einfach mal zu testen.

ja ja, die guten alten Zeiten, als es noch wirkliche Qualitätshandys gab.

Prepaidkarte zum Netztesten ist hier die einzig sinnvolle Lösung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wie jetzt??

:confused:
    Habe auch meinen Vertrag bei o2 gekuendigt (Laeuft Ende Juni aus). Dachte eigentlich, ich wuerde mir dadurch eine besssere Verhandlungsbasis fuer ein neues Handy schaffen. Da z.B. Handy x bei Vertagsverlaengerung €200 kostet, bei Neuvertrag aber nur €50. Bei einem anderen Anbieter sogar evtl. nur €1 plus €50 Wechselguthaben.

Also, wenn ich jetzt meine Rufnummer behalten moechte, MUSS ich meine Kuendigung widerrufen und den Vertrag verlaengern. Und damit, dann die
    €200 fuer Handy x blechen.

Oder am besten gleich den Anbieter wechseln, Rufnummer portieren ( €50 kassieren ) und dann das Handy fuer €1 bekommen.

Was hat denn o2 davon, wenn es offensichtlich ist, dass ich nur Vorteile habe indem ich z.B. zu e+ wechsel? :mad:

Ok, wenn ich also nicht mehr als €50-100 fuer Handy x bezahlen will, dann zu e+, VF oder T-Mobile wechseln. Oder auf die Rufnimmer verzichten und bei o2 einen neuen Vertrag abschliessen ??? :confused: Bitte helft!

• also ich wohne mitten auf dem dorf, und hatte noch nie probs mit dem empfang, ausser in discothelken und in meiner stammkneipe.(wobei probleme heisst seltene empfangsabrisse aber telefonieren geht)

• Ach ja wenn Du sparen willst und Deine Nummer behalten willst und auch noch bei O2 einen neuen Vertrag abschliesen willst:
    O2 kuendigen, bei T-Mobil einen Vertrag ohne Laufzeut nehmen, Nummer dorthin portieren, Vertrag bei T-Mobile kuendigen, O2 Vertrag abschliessen Nummer von T-Mobil zu O2 portieren. Ich hoffe ich habe nichts vergessen! :D (Vorsicht Ironie beisst!)

Bitte verabschiedet Euch doch endlich von dem ewigen schachern um das billigste Telephon!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!