Nix neues zwecks Maileinstellung beim 6230?
6230 und Mailkonfiguration?
-
-
-
Hi,
hat schon jemand funktionierende Einstellungen für die Combi T-D1 + T-Online gefunden? (GPRS od. CSD ist egal)
Nach stundenlagen Probieren habe ich es immerhin geschafft E-Mails versenden zu können (über GPRS), aber der E-Mail Empfang läuft nicht!
Also, lasst mal hören :top:
Ciao
Baba -
Geht mir genauso. Ich will Yahoo Mails übers D1 Netz abrufen. Hab aber keine Ahnung was ich da (außer meiner EMail Account Daten) einstellen muß.
-
O.K., Leute, da das ja scheinbar hier grosse Probleme aufzuwerfen scheint, versuch ichs mal (bei mir gehts
T-Online über CSD - E-Mails abrufen (senden muss ich erst noch testen) Alle Netze:
- Menü+Mitteilungen+Mitt.einstellungen+E-Mail-Mitteil.+Aktive E-Mail-Einstellungen+leer
-Aktive E-Mail-Einstellungen bearbeiten
Mailbox Name: T-Online CSD
E-Mail Adresse: *Eure email Adresse*
Mein E-Mail Name: *Euer Name, der angezeigt werden soll*
Postausgangsserver (SMTP): mailto.t-online.de
Posteingangsserver-Typ: POP3
Posteingangsserver(POP3): pop.t-online.de
POP3-Benutzername: *den vorderen Teil eurer eMail-Adresse (z.B. vorname.name@t-online.de ohne @...*
POP3 Passwort: das T-Online Kennwort-Andere Einstellungen:
Hier nichts ändern, sondern gleich zum Punkt:
- POP3-Verbind. Einstellungen (jetzt kommts):
Proxys: Aktivieren
Primärer Proxy: 8080
Sekundärer Proxy: 8080
Datenübertragung: GSM Daten-Datenträger-Einstellungen:
Anwahlnummer:
D1: +491712524122
D2: +4917222123
e+: 0191011
O2: +49179468662
(stammt übrigens aus diesem Thread )
Authentifizierungstyp: normal
Datenanruftyp: Analog
Datenrate: automatisch
Login-Modus: Automatisch
Benutzername: Anschlusskennung + T-Online Nr. + Mitbenutzernummer
Passwort: Zugangskennwort
Terminal-Fenster zeigen: neinSo sollte es funktionieren. Es ist noch zu erwähnen, dass ihr mit keinem anderen Rechner mit diesen Zugangsdaten zeitgleich online sein dürft...
Sagt Bescheid, ob es geklappt hat.
-
leider haben deine Einstellungen bei mir nicht funktioniert:
Email Empfang endet mit der Fehlermeldung "Abruf fehlgeschlagen"
Email Versand ist gar nicht möglich, da lt. Fehlermeldung weitere Einstellungen fehlen!Hast du mit diesen Einstellungen genau die Combi T-D1+T-Online getestet :confused:
Grüße
Baba -
Bei mir geht es auch nicht habe es allerding sauch leicht abgewandelt, da ich lieber mein gmx Postfach haben möchte aber gleiche Fehlermeldung....
Baenker
-
Das scheint doch noch was grösseres zu werden.
Bei mir funktioniert auf jeden Fall das email abholen, das Senden muss ich , wie gesagt, erst noch testen.
Es kann allerdings auch daran liegen, dass ich das T-Online Komfort-Paket habe, und meine mails über multipop.t-online.de hole. Laut Telekom müsste es aber auch über den normalen POP3 gehen...
Ich werde das nochmal mit meinen zweiten Zugangsdaten ( ) über Normal-POP testen...
-
Hier nochmal der Deutsche Link:
http://www.nokia.de/de/service…/produkte/6230/99814.html
Oh.. Ich sehe gerade,das da die EmailEinstellungen fehlen...
Dafür aber MMS und WAP-GPRS , vielleich braucht es doch noch jemand...
-
Vielleicht hilft die Einstellung für Sunrise (Schweiz) noch jemandem weiter?
http://mobile.sunrise.ch/confi…mail_nokia_6230_6810_.htm
Seitdem schaffe ich es endlich auch, die wunderbare Mailfunktion zu benützen. Kleiner Hinweis am Rande: Offenbar bleiben die Mails nach Abruf tatsächlich aufm Server, obschon man dies meines Wissens nirgends wählen kann; muss also default sein. Bei jedem anderen Mailclient kann man ja wählen, ob die Mails für den späteren Abruf daheim auf dem Server belassen werden sollen oder nicht. Zugegeben: Macht wenig Sinn für ein mobile device, aber trotzdem...
Meiner Ansicht nach liegen die Probleme vor allem an zwei Fronten: Die Netzbetreiber schaffens erst Wochen nach Erhältlichkeit in ihren Shops, die Settings anzubieten. Haben die Provider für sowas keinen Vorlauf?! Die immer wieder geposteten Nokia-Settings liefen bei mir nicht.
Zudem sind die Werte für MMS, WWW, Mail immer ein wenig unterschiedlich - könnte man sich hier nicht auf ETWAS einigen und das in Zukunft auf EINER (pünktlich bereitgestellten) Konfig anbieten, die einem als Einstellung zugesandt wird? Sollte doch nicht so schwer sein... :confused:
-
Gibts schon was neues zum Thema Mails über T-Online (GPRS) aufrufen und versenden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!