Leider bringt mich das ganze nicht weiter?
6230 und Mailkonfiguration?
-
-
-
Hallo,
bin mir nicht sicher aber ging GPRS und T-Online Mail nicht mit D1 ??
Oder muß man da nicht zusätzlich was dazu buchen um mit D1 T-Online Mails über GPRS abzuholen ??cu Hans
-
-
Um die T-Online Mails via GPRS abrufen zu können, brauchst Du von T-Online die POP3-Freischaltung, die allerdings kostenpflichtig ist...
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Um die T-Online Mails via GPRS abrufen zu können, brauchst Du von T-Online die POP3-Freischaltung, die allerdings kostenpflichtig ist...Und ohne GPRS?
-
Ohne GPRS geht es zumindest bei einem N6600 so, das Du statt GPRS Datenanruf wählst und das ganze so einrichtest, wie eine DFÜ-Verbindung am Rechner... Dann kannst Du auch ohne die Freischaltung Deine T-Online-Mails abrufen...
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Ohne GPRS geht es zumindest bei einem N6600 so, das Du statt GPRS Datenanruf wählst und das ganze so einrichtest, wie eine DFÜ-Verbindung am Rechner... Dann kannst Du auch ohne die Freischaltung Deine T-Online-Mails abrufen...Nun ja leider handelt es sich hier um ein 6230 und da ich mich bei Nokia nicht so auskenne und auch schon einiges versucht habe, bräuchte ich da genau Angaben?
-
Ich hab es auch noch nicht geschafft, email richtig einzurichten. Ich nutze Vodafone, und mit dessen Einstellungen ist es halt per GPRS, ich möchte aber über GSM die Mails abrufen. Das email-Abrufen klappt zwar, wenn ich alles so einrichte wie an meinem PC-Internetzugang, allerdings wird dann zum email-Abruf eben ne Festnetznummer angewählt, und das wird mir dann doch zu teuer. Man muss es doch auch über eine Vodafone-Nummer anwählen können?!
-
Andere Frage:
Es gibt ja bekanntlich die Funktion "SMS-Email verfassen". Dazu braucht man jedoch die "Email-Servernummer". Weiß jemand was das ist, bzw. wie diese bei Vodafone heißt?
-
Ja. Bei O2 nennt sich das über die Tastatur einfach mail
Also eine 4stellige Servicenummer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!